Fußball Schwanenberg siegt zum Auftakt des Holtby-Cups

Erkelenz · Fußball: Der SV Schwanenberg gewinnt das A-Liga-Duell gegen den Vorjahresfinalisten SV Kuckum mit 4:1.

Gelungener Auftakt zum Lewis-Holtby-Cup: Auf dem bestens präparierten Rasenplatz an der Spartastraße in Gerderath eröffneten die A-Ligisten SV Niersquelle Kuckum und SV Schwanenberg den seit 2010 von Grün-Weiss Sparta Gerderath ausgerichtete Lewis-Holtby-Cup.

SV Schwanenberg - SV Niersquelle Kuckum 4:1 (2:0). Der SV Schwanenberg - bei der Premiere 2010 erster Cupgewinner - war wesentlich effektiver und schickte Vorjahresfinalist Kuckum schon nach Hause. Erik Bork erzielte in der zehnten Minute mit einem leicht abgefälschten Schuss das 1:0. Zugang Simon Perlick gelang in der 25. Minute mit einem überlegten Flachschuss von der linken Seite das 2:0. Als Lukas Schwarz in der 52. Minute nach einer gefühlvollen Flanke von Perlick volley zum 3:0 traf, war die Sache so gut wie durch. Kuckum gab zwar nicht auf, kam allerdings erst in der 83. Minute durch Simon Peters zum 1:3-Gegentreffer. Fünf Minuten zuvor hätte allerdings schon Patrick Zurmahr treffen müssen, der völlig freistehend den Ball über das Schwanenberger Tor drosch. Unmittelbar vor dem Schlusspfiff vom guten Niklas Jahn setzte Schwanenbergs Stefan Jakobs dann mit dem 4:1 den Schlusspunkt.

Heute werden die ersten vier K.o.-Spiele mit den Begegnungen SG Union Würm/Lindern gegen FC Randerath/Porselen (15 Uhr) und Sparta Gerderath gegen Sportfreunde Uevekoven (17 Uhr) abgeschlossen. Für die vier Auftaktsieger geht es dann kommenden Mittwoch (16.8.) und Donnerstag (17.8.) um jeweils 19 Uhr mit den beiden Halbfinalspielen weiter.

(ass)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort