Fußball Schwanenberg ist bei Beecker Reserve gefordert

Kreis Heinsberg · Fußball: In der Kreisliga A steht morgen der dritte Spieltag an. Vier Teams sind mit zwei Siegen gestartet.

 Auf dem Kunstrasenplatz in Wildenrath kommt es morgen zum Aufeinandertreffen zwischen dem SV Helpenstein (r.) und dem SV Brachelen.

Auf dem Kunstrasenplatz in Wildenrath kommt es morgen zum Aufeinandertreffen zwischen dem SV Helpenstein (r.) und dem SV Brachelen.

Foto: JKN (ARCHIV)

Ein Quartett ist nach dem zweiten Spieltag im Kreisoberhaus noch verlustpunktfrei. Die Spitze hat seit Donnerstag der SV Schwanenberg inne. Heute ab 18 Uhr wollen die Schwäne ihre Tabellenführung bei der Reserve des FC Wegberg-Beeck verteidigen. Der Neuling musste sich unter der Woche beim 1. FC Heinsberg/Lieck mit einem Remis begnügen.

Glänzend aus den Startlöchern kam die SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath. Die Schützlinge von Spielertrainer Thorsten Kreiten steuern beim 1. FC Wassenberg/Orsbeck den dritten Sieg an. Der Neuling wird da aber wohl was dagegen haben.

Ebenfalls mit zwei Erfolgen ist der SV Breberen in die neue Saison gestartet. Beim VfL Übach-Boscheln haben die Selfkänter morgen aber eine hohe Hürde zu nehmen.

Klar die Favoritenrolle innehat die SG Union Würm/Lindern im Nachbarschaftsduell gegen den TuS Jahn Hilfarth. Während den Würmern der Meisterschaftsauftakt mit zwei Siegen glückte, sind die Jahn-Kicker vor dem dritten Spiel noch ohne Punkt und Tor.

Der SV Kuckum und der SV Holzweiler stehen sich morgen im Niersderby gegenüber. Die Kuckumer brachten unter der Woche einen wichtigen Zähler vom Spiel beim SV Brachelen mit heim. Der HSV stand gegen die SG Würm/Lindern trotz engagierter Leistung am Ende mit leeren Händen da.

Der SV Helpenstein erwartet den SV Brachelen. Der Drei-Dörfer-Club hat nach dem Erfolg beim VfR Übach-Palenberg die ersten Saisonpunkte unter Dach und Fach. Nun streben Marcel Leichers Mannen den ersten Heimdreier an. Der SV Brachelen kam gegen Kuckum trotz Überlegenheit nicht über ein Unentschieden hinaus.

Einen Achtungserfolg verbuchte der SV Scherpenseel mit dem 1:1 gegen den VfL Übach-Boscheln. Zu einem weiteren Heimspiel empfangen die Schützlinge von Willi Plum morgen den 1. FC Heinsberg/Lieck. Die Kreisstädter möchten nach dem Punktgewinn gegen die Beecker Reserve die ersten Auswärtspunkte vom Neuling mit heimnehmen.

Mit dem VfJ Ratheim, der den Auftakt total verpatzt hat, und dem VfR Übach-Palenberg stehen sich am Ohof zwei Teams gegenüber, die noch auf den ersten Saisonzähler warten. Nach zwei Spielen ist schon abzusehen, dass der VfR mit dieser Mannschaft den Klassenerhalt wohl kaum schaffen wird.

(ritz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort