Fußball Schwäne landen Überraschungssieg

Fussball · Bezirksliga: Das Team von Trainer Frank Strothkämper gewinnt klar mit 3:0.

 Steuerte zwei Tore zum SVS-Sieg bei: Danny Kloppmann

Steuerte zwei Tore zum SVS-Sieg bei: Danny Kloppmann

Foto: JL (Archiv)

Zwei Siege und eine Niederlage – das ist die durchaus überraschende Bilanz der drei Kreisvertreter nach den Bezirksliga-Nachholspielen von gestern Abend. Und während der Sieg des TuS Germania Kückhoven gegen Schlusslicht Borussia Brand fest eingeplant war, landete der SV Schwanenberg einen echten Coup. Mit 3:0 siegte das Team von Frank Strothkämper gegen den Tabellenvierten FC Inden/Altdorf. "Das ist echt unglaublich. Ich bin immer noch komplett fasziniert", sagte Strothkämper. Bereits zur Halbzeit hatten die Schwäne den Grundstein zum Erfolg gelegt: Dennis Dömgen (20.) und Danny Kloppmann (35.) sorgten für die Führung. Nach einer etwa zehnminütigen Drangphase der Gäste, in der SVS-Keeper Dominic Pöhland stark hielt, war es erneut Kloppmann, der mit seinem zweiten Treffer den Sack zu machte. "Der Sieg war dieses Mal absolut verdient", resümierte Strothkämper.

Schwer tat sich hingegen der TuS Germania Kückhoven bei seinem 2:1-Sieg gegen Schlusslicht Borussia Brand. Trotz einiger guter Chancen durch Daniel Leuker in Halbzeit Nummer eins, fiel der Führungstreffer der Hausherren erst drei Minuten nach Wiederanpfiff. Nach Pass von Mark Lambertz drückte Leuker den Ball über die Linie. Nach dem 2:0 (73.) vom Lambertz, der von Sebastian Kallabis mustergültig bedient wurde, schien die Partie gelaufen zu sein, doch Brand gab sich nicht auf und kam in der 80. Minute durch Sheldone Baptista-Nkunga noch mal heran. "Das war die erwartet harte Nuss, die wir zu knacken hatten", erklärte Kückhovens Trainer Hermann-Josef Lambertz nach Abpfiff, "es war von unserer Seite kein gutes Spiel."

Ohne Punkte steht indes der SV Brachelen da. Beim FC Germania Lich-Steinstraß verlor das Team von Jörg Beyel nach zweimaliger Führung – 1:0 (17.) Tim Siemons und 2:1 (33.) Johannes Zieges – letztlich klar mit 2:5. "Knackpunkt waren sicherlich die vergebenen Großchancen in der 72. Minute. Wenn wir da in Führung gehen, hätten wir vielleicht etwas Zählbares mitgenommen", sagte Konrad Wilms. Danach wurde Brachelen ausgekontert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort