Fußball Schwäne könnten Schützenhilfe für Brachelen leisten

Fussball · Vor gut drei Wochen entriss der SV Schwanenberg dem SV Brachelen dank eines Last-Minute-Tores von Christoph Cüppers einen Punkt im Abstiegskampf – damals gewannen die Schwäne das Derby in Brachelen trotz einer wenig berauschenden Leistung noch 2:1. Der Sieg war selbst Schwanenbergs Trainer Frank Strothkämper peinlich, und meinte: "Sicherlich freue ich mich über die drei Punkte, aber sie sind absolut unverdient." In einer Nachholpartie des 19. Spieltages morgen Abend um 19 Uhr, hat Schwanenberg jetzt die Chance, dem SVB mit einem Heimsieg gegen Schlusslicht Borussia Brand zu helfen, um den Vierpunkteabstand zwischen Brachelen und Brand zu halten.

 Frank Strothkämper und sein Team spielen gegen Brand.

Frank Strothkämper und sein Team spielen gegen Brand.

Foto: Pas (Archiv)

Wehe aber wenn nicht. Am vorletzten Spieltag stehen sich nämlich in Brand die beiden Abstiegskontrahenten im direkten Duell gegenüber. Und dass Brand zuletzt wesentlich stärker aufgetreten ist, macht nicht nur das peinliche 0:10 des SVB am Sonntag bei Ligakonkurrent TuS Germania Kückhoven deutlich. Ganz miserabel ist zudem die negative Tordifferenz der Schützlinge von Trainer Jörg Beyel, der sich die Partie als Beobachter wohl kaum entgehen lässt.

(ass)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort