Fußball Schwache Pfingstausbeute der Beecker Mannschaften

Juniorenfussball · Nur die Bezirksliga-B-2 meldet einen Sieg (2:0 gegen Chlodwig Zülpich). Teilerfolg beim torlosen 0:0 der B-1 in der Mittelrheinliga.

Wenig erfolgreich waren die Junioren-Teams des FC Wegberg-Beeck in den Nachholspielen an Pfingsten. Die "A1" (0:1 in Troisdorf) sowie die "C" (0:1 bei Fortuna Köln) verloren ihre Spiele, die "B1" kam gegen den VfL Leverkusen nicht über ein 0:0 hinaus, einzig die "B2" wusste beim 2:0 gegen zu überzeugen.

Mittelrheinliga "A": Sportfreunde Troisdorf – FC Wegberg-Beeck 1:0 (1:0). Auf acht Stammspieler musste FC-Interimscoach Horst Peschkes verzichten. In der ersten Hälfte fanden seine Schützlinge nicht ins Spiel. Angriff auf Angriff rollte auf das Gästetor. "Wir konnten froh sei, dass wir zur Pause nur 0:1 (35.) zurücklagen", meinte Peschkes. Nach dem Seitenwechsel ein ganz anderes Bild. Nun waren die Kleeblätter tonangebend. Chancen gab es zuhauf, Peschkes sprach von acht "Hundertprozentigen". Den Gegner schwanden zunehmend die Kräfte. Vor der Pause hatten sie noch ein höllisches Tempo vorgelegt. Zählbares blieb den Beecker verwehrt. So kommt es nun bei West Köln zu einem Endspiel um Platz sechs – die Direktqualifikation).

Mittelrheinliga "B": FC Wegberg-Beeck – VfL Leverkusen 0:0. Nur zu einem Unentschieden reichte es für die Beecker B1 gegen den Tabellenvorletzten. Coach Holger Rütten war aber nicht unzufrieden: "Die Mannschaft hat ordentlich gespielt. Rütten sprach von einem weiteren Schritt nach vorne. Wir haben nur unsere Torchancen nicht genutzt. Nach Zuspiel von Amaar Zayton wurde Oguzhan Bayraks Schuss vom Gegner noch abgeblockt (10.). Mario Kleinermanns setzte sich schön durch, scheiterte aber am Schlussmann der Gäste (15.). Marco Rummler (50.) und Jeremy Nzerue (65.) hatten weitere Möglichkeiten auf dem Fuß, ebenso Henning Franken in den Schlussminuten (75.).

Bezirksliga "B": FC Wegberg-Beeck II – TuS Chlodwig Zülpich 2:0 (0:0). Die Heimmannschaft hatte mehr vom Spiel und auch die besseren Chancen. Dabei musste das Beecker Trainerduo Winfried Schnitzler und Michael Wilms auf viele angeschlagene Spieler verzichten, nur eine Rumpftruppe lief auf. Die machte ihre Sache aber sehr gut. Wenige Minuten nach Wiederbeginn waren gespielt (47.), als Fabian Valicek einen Eckball von Florian Peters mit dem Kopf zur Führung ins Zülpicher Tor verlängerte. Wenig später (53.) legte Peters das 2:0 nach.

Bezirksliga "C": Fortuna Köln – FC Wegberg-Beeck 1:0 (1:0). Wie schon im Hinspiel (1:2) zog die Beecker C-Juniorenmannschaft auch im Rückspiel den Kürzeren. Die Fortunen siegten verdient. "Der Gegner war besser", meinte FC-Trainer Stefan Bovelet. Wir haben nicht ins Spiel gefunden. Dennoch hatte Alex Koob nach zwölf Minuten nach einem Torwartfehler die Chance, den FC in Führung zu bringen. Stattdessen gingen die Südstädter wenig später (23.) mit 1:0 in Führung. Jan Ockun wusste eine zweite FC-Chance (27.) nicht zu nutzen. Glänzend aufgelegt war auf Beecker Seite Schlussmann Darius Rohrberg, der seine Farben mit starken Paraden immer im Spiel hielt.

(haru)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort