Schumacher mit Kreisrekord

Mit einem Paukenschlag gingen die Kreismeisterschaften der Luftgewehrschützen in die zweite Runde. In der Schützenklasse verbesserte der jetzt für den SSV Tüschenbroich startende Nils Schumacher den alten Kreisrekord um drei auf jetzt 391 Ringe. Grund zur Freude hatte Kreissportwart Heinz Peters, der dem neuen Meister als Erster gratulierte. Insgesamt 23 Bewerber hatten sich zu diesem Wettbewerb angemeldet. Für Vorjahresmeister Markus Bergerhausen vom SV Büch reicht es bei 379 Ringen nur für Rang sechs. Frank Beiten von den Sportschützen Rur-Kempen hätte als Zweiplatzierter mit 388 Ringen die alte Bestmarke eingestellt. Bronze ging an Sven Comanns (383) vom SSV Kückhoven, gefolgt von den beiden Büchern Udo Schniedewindt und Jörg Sakowski (381).

Als Mannschaft waren Schniedewindt, Sakowski und Bergerhausen aber nicht zu bezwingen. Mit 1141 Ringen ließen sie die Kempener (1124), die Kückhovener (1116), die zweite Garnitur der Kempener (1050) und den SSV Niederkrüchten (1020) zurück.

Das Damenteam der Sportschützen Waurichen schaffte 1077 Ringe. Doch der Einzeltitel ging an die Tüschenbroicherin Sabine Kames, die mit 385 Ringen Manuela Markgraf (372), Stefanie Reuters (359) und Yvonne Koullen (346) auf die Plätze verwies. Bester Jugendschütze ist Marcel Küppenbender vom SSV Kückhoven (367). Denise Gillißen (Sportschützen Heinsberg/281) und Sarah Vesper (SV Target Süsterseel/259) starteten in der weiblichen Abteilung. Auch im Juniorenbereich lief es gut. Jens Dahmen aus Kückhoven egalisierte mit 352 Ringen den vier Jahre alten Rekord von Oliver Schmitz vor Manuel Bischof (Süsterseeel/351) und Hauke Peggen (Büch/350). Als B-Junior überzeugte René Plum aus Süsterseel mit 363 Ringen. Die Konkurrenten waren Patrick Lehrich (Heinsberg/318) und Andreas Mertens (Süsterseel/305). Als B-Juniorin zielte Kim Dahmen (Kückhoven/297) und der Schüler Christan Bischof (Süsterseel/107).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort