Fußball Schützenfest ist Balsam für die Seele

Wegberg · Frauen-Regionalliga: Die Sportfreunde Uevekoven gewinnen gegen Schlusslicht CfR Links mit 7:0 und bauen etwas Frust ab.

 Dreifach-Torschützin: Annika Loose eröffnet und beendet für die Sportfreunde den Torreigen - sie erzielt das 1:0 und 2:0 sowie das 7:0.

Dreifach-Torschützin: Annika Loose eröffnet und beendet für die Sportfreunde den Torreigen - sie erzielt das 1:0 und 2:0 sowie das 7:0.

Foto: JÜRGEN LAASER

So ausgelassene Sportfreunde gab es nach Abpfiff schon lange nicht mehr zu sehen, noch während die letzten Minuten der Partie gegen Schlusslicht CfR Links liefen, sorgten die ausgewechselte Jennifer Thamm und die erkrankte Ari Maliqi für das Siegerbier, das dann nach Abpfiff nach dem obligatorischen Schlachtruf vernichtet wurde. "Wir haben eine schwere Zeit hinter uns", resümierte Sportfreunde-Coach Markus Rothe.

Und auch gegen das Schlusslicht aus Düsseldorf taten sich die Sportfreunde eine Halbzeit lang schwer, ehe doch noch der Knoten platzte. Mit 7:0 schickten die Gastgeberinnen den weiterhin sieglosen Tabellenletzten nach Hause, der die letzten paar Minuten auch noch in Unterzahl zu Ende spielen musste. Bei einer Rettungsaktion hatte sich eine Düsseldorferin so schwer verletzt, dass sie nicht mehr weiterspielen konnte - Ersatz von der Bank gab es aber auch keinen mehr.

"Mit der ersten Halbzeit bin ich überhaupt nicht zufrieden", sagte Rothe, "in der haben wir zu behäbig und zu langsam gespielt." Dennoch dauerte es nur zwölf Minuten, ehe die Gastgeberinnen den Torreigen eröffneten - genauer gesagt: Annika Loose. Während sie mit ihrem ersten Versuch in der vierten Minute noch knapp gescheitert war, machte sie es nun besser, nahm den Ball Dropkick und schlenzte ihn mit dem Außenrist ins linke Eck. Nur elf Minuten später erhöhte Loose auf 2:0 - so ging es dann auch in die Pause. "In der Kabine habe ich dann von den Mädels deutlich mehr eingefordert für die zweiten 45 Minuten", erklärt Rothe.

Und die Kabinenansprache schien gefruchtet zu haben: Immer wieder tauchten die Uevekovenerinnen gefährlich vor dem Gehäuse von CfR-Keeperin Jacqueline Heindel auf, die bei vielen Aktionen eine unglückliche Figur abgab. Allerdings hatten die Sportfreunde in einigen Situationen auch das Quäntchen Glück, das in den vergangenen Wochen gefehlt hatte. So auch bei Jana von den Drieschs Schuss in der 68, der wohl eher als Flanke gedacht war, aber zum 3:0 im Tor einschlug. In der 72. erhöhte Jennifer Thamm dann im Nachsetzen auf 4:0 und sorgte so endgültig für die Entscheidung. Doch die Gastgeberinnen hatten offensichtlich den Spaß am Toreschießen wiederentdeckt: Vanessa Kolb drückte eine Ecke von Julia Comouth in der 83. zum 5:0 mit dem Kopf über die Torlinie, Christel Behr erhöhte auf 6:0 (86.), ehe Loose, den Torreigen, den sie eröffnet hatte, auch wieder beendete (88.).

Uevekoven: Moll - Pillath, Kolb, Berger (ab 53. Franken), J. von den Driesch - Hünnekens, Comouth - Thamm (ab 74. Mayungululu), Behr, Loose - E. von den Driesch

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort