Sportschießen Schützen aus Waurichen bauen den Vorsprung aus

Kreis Heinsberg · Schießen: Effeld und Tüschenbroich trennen sich an diesem Wettkampftag unterdessen unentschieden.

Am ersten Kampftag nach der Halbzeitpause kamen die Spitzenreiter im Luftgewehr-Aufgelegtschießen allesamt zu Siegen. Der SSV Tüschenbroich musste allerdings einen weiteren Zähler bei seiner Verfolgungsjagd einbüßen. Bei den Sportschützen Effeld kam der Titelverteidiger nicht über ein 893:893 hinaus. Für den Ring zum Ausgleich sorgte Willi Schmitz mit seinem 300er-Ergebnis. Einen Ring weniger erreichte Wolfgang Danner für den SSV.

Die beiden Bendens waren mit je 299 Ringen die Erfolgreichsten bei den Sportschützen Waurichen. Mit 895:889 Ringen besiegten sie die zweite Garnitur der Tüschenbroicher. Brigitte Benden übernahm die Führung in der Einzelwertung mit einem Schnitt von 299,0 Ringen vor Rolf Monius (Tüschenbroich/298,4) und Willi Schmitz (Effeld/297,8).

In der Gruppe II kam Tabellenführer SSV Wegberg zu einem ganz knappen 880:879 bei Waurichen II dank der 295 Ringe von Christine Henßen. Einen Ring mehr erreichte Guido Heutz auf Gastgeberseite.

Die Sportschützen Bauchem schoben sich wegen der Wauricher Niederlage mit 891:876 gegen den SSV Büch auf Rang zwei vor. Zweimal 299 Ringe durch Heinz König und Johannes Jaeger brachten die Gastgeber auf Erfolgskurs. Jaeger bleibt auch an der Spitze der Bestenliste mit 297,6 Ringen vor Heinz König (296,8) und Klaus Mundri (Büch / 295,6).

Die Schießsportfreunde Aphoven waren bei Büch II zu Gast und entführten von dort bei 879:873 Ringen die beiden Punkte. Wettkampfbeste war die SSF-Schützin Mechtilde Seidenberg mit 295 Zählern. Der SSV Kückhoven bleibt nach dem 875:851 gegen die Sportschützen Doveren den Aphovenern bei Punktgleichheit (8:2) auf den Fersen. Die Rangliste wird in dieser Gruppe III vom Niederkrüchtener Achim Böken mit 294,5 Ringen vor Mechtilde Seidenberg (294,0) und Karl Meurer (Kückhoven/293,8) angeführt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort