Sportschießen Schüller bestätigt seine Favoritenrolle

Hückelhoven · Schießen: Der Rurtaler Schütze holt zum Abschluss der BDS-Meisterschaften fünf Siege.

Mit Kurzwaffen in den schnellen Disziplinen beendeten die Schützen des SSV Rurtal sehr erfolgreich die BDS-Meisterschaften des Bezirks 5 im LV4 auf eigenem Schießstand am Bergerhof in Kleingladbach. Mit fünf Siegen wurde Bernd Schüller seine Favoritenrolle gerecht - er war der beste Schütze der Rurtaler. Zweitbester war Helmut Friedrich, der sich mit vier Siegen auch mächtig ins Zeug legte.

Der beste Schütze mit der KK-Pistole, nicht nur in der Altersklasse, bei der Disziplin Speed auf der 25- Meter-Distanz war eindeutig Uwe Petermann-Janclas durch 233 Ringe. Harald Leidereiter wurde Dritter mit 192 Ringen. Michael van der Meulen führte die Senioren mit 180 Ringen an. Rolf Pennewitz siegte mit 190 Ringen bei den Supersenioren.

Mit der Pistole mind. 7,62 mm verbesserte sich Leidereiter als Sieger auf 191 Ringe vor Helmut Friedrich (2.) mit 180 Ringen. Mit der KK-Pistole und Optik hatte Friedrich sich sehr gut vorbereitet und siegte durch 253 Ringe.

Mit den Disziplinen auf die Mehrdistanz holte er zum großen Schlag aus: Mit der KK-Pistole legte er die Messlatte auf 373 Ringe vor Christoph Hagedorn als Vize mit 333 Ringen. Mit Optik war Friedrich durch 388 Ringe unangreifbar. Mit dem Kaliber mind. 7,62 mm holte er sich seinen vierten Titel mit 380 Ringen. Leidereiter wurde Vizemeister mit 352 Ringen.

Bei den Disziplinen auf die Fallscheiben konnte Bernd Schüller wie gewohnt punkten: Mit der GK-Pistole beherrschte er die Altersklasse durch 46,91 Sekunden vor Uwe Petermann-Janclas (2.) und Leidereiter (3.) mit 51,69 und 71.00 Sekunden. Auch mit dem GK-Revolver führten Schüller's 70,56 Sekunden zum Sieg. Mit der Pistole mind.7,62 mm holte Leidereiter mit 43,50 Sekunden zum großen Schlag aus. Es folgten Schüller (4./48,70) und Friedrich (5./51,78). Mit der KK-Pistole siegte Schüller ganz souverän durch 43,50 Sekunden. Petermann-Janclas wurde Dritter mit 52,38 Sekunden. mit 50,97 Sekunden siegte Engelbert Schmitz in der Seniorenklasse. Mit dem KK-Revolver gewann Petermann-Janclas durch 76,36 Sekunden. Mit der KK-Pistole und Optik sammelte Schüller durch 34,11 Sekunden einen Vizetitel ein vor Friedrich, der mit 37,52 Sekunden Vierter wurde. Mit dem KK-Revolver und Optik ließ Schüller mit 64,65 Sekunden keinen an sich heran. Mit der Anschlagschaftpistole sicherte er sich durch 92,51 Sekunden seinen fünften Sieg.

(penn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort