Fußball Schon über 10 000 Euro für Projekt der Sportfreunde

Fussball · Der offiziell in der Jahresversammlung am 1. März gestartete Spendenlauf fürs Projekt "Kurt" der Sportfreunde Uevekoven trägt rasche Früchte. Bislang sind für die Sanierung des Rasenplatzes und der geplanten Tribüne am Kunstrasen bereits über 10 000 Euro der insgesamt veranschlagten 40 000 Euro zusammengekommen, wie die aktuelle Ausgabe der wie immer sehr informativen Vereinszeitung "Sportfreunde News" berichtet. Für die Überholung des Rasenplatzes sei zudem vergangene Woche nach harten Preisverhandlungen der Auftrag an die niederländische Firma Queisen erteilt worden. Bereits im Mai werde diese ihre Arbeit ausführen, um so zu gewährleisten, dass der Platz zur Hinrunde der kommenden Saison wieder bespielbar ist.

Dafür müssen die Sportfreunde aber noch einige Vorarbeiten in Eigenleistung tätigen. Die nächste Runde wird dazu morgen um 10 Uhr angepfiffen. Dann wird die Böschung Richtung Holtum von den Überresten der bereits gefällten Pappeln befreit. Das Projektteam "Kurt" freut sich über jeden Helfer. Für Mittagessen und Getränke sorgen die Sportfreunde.

(emo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort