Fußball Schlusslicht Dremmen setzt ein Zeichen

Heinsberg · Bezirksliga: Der TuS Rheinland Dremmen besiegt die Sportfreunde Uevekoven im Derby mit 2:0 - es war der erste Heimsieg.

 Dremmens Kapitän Sascha Schopphoven (l) liefert sich ein Laufduell mit Uevekovens Nico Dahlmanns - und bleibt Sieger. Beobachtet wird die Szene von seinem Mannschaftskollegen Levi Maassen (r.).

Dremmens Kapitän Sascha Schopphoven (l) liefert sich ein Laufduell mit Uevekovens Nico Dahlmanns - und bleibt Sieger. Beobachtet wird die Szene von seinem Mannschaftskollegen Levi Maassen (r.).

Foto: NIPKO

Auf dem Aschenplatz in der Rheinland-Kampfbahn in Dremmen kam Uevekoven überhaupt nicht in die Gänge, sah beim engagiert auftretenden Tabellenletzten gar nicht gut aus. Der gewann die meisten Zweikämpfe, sorgte für mächtig Unruhe in der neuformierten Innenverteidigung der Sportfreunde. Und in der 20. Minute schlug es dann zum ersten Mal in deren Tor ein: Aus rund 22 Metern rechts versetzt, legte sich Serhat Coroz den Ball zu einem Freistoß zurecht, und mit seinem starken linken Fuß traf er genau in den linken Torwinkel, ohne jede Chance für Torwart Dennis Feldhausen, da noch heranzukommen. Dremmen setzte sofort nach und schon in der 22. Minute hieß es durch Sascha Hochgreef 2:0, der von seinem über die linke Seite davon brausenden Kapitän Sascha Schopphoven glänzend bedient wurde, Uevekovens Keeper Feldhausen war gegen den Flachschuss aus der Nahdistanz erneut ohne jede Abwehrchance. Gegen Ende der ersten Halbzeit traute sich dann auch Uevekoven mal nach vorne. Zu mehr als einer Ecke und einem Torschuss von Dennis Heinen reichte es aber nicht.

In Halbzeit zwei verlor dann auch Dremmen mehr und mehr den Faden, das Spiel wurde zusehend unansehnlicher. Höhepunkt der Unansehnlichkeiten war dann die 60. Minute, als Uevekovens Innenverteidiger Stefan Küppers den frei aufs Tor zulaufenden Sascha Schopphoven von den Beinen holte, mit der Konsequenz: Rote Karte wegen Notbremse. Mit Gelb-Rot erwischte es kurz vor Schluss dann auch den Dremmener Michael Marosz. Das war's auch schon in dem eher schwachen Derby.

Dremmen: Krimp - Karaman, Haji, Schürmann, Özdal (ab 18. Marosz) - Holterbosch, Kurz (ab 86. Zillgens), Coroz - Schopphoven, Hochgreef, Maassen (ab 73. Somao Dakua Mobily). Trainer: Redzo Sakanovic.

Uevekoven: Feldhausen - Wurzer, Fongern, Küppers, Meladinis - Malek, Gjosha, Heinen - Eckers (ab 75. Kruczek), Siewert, Dahlmanns (ab 46. Heppelter). Trainer: Bernd Nief.

Schiedsrichter: Dirk Wiegand (Katzem), Assistenten: Leon Bendels und Oliver Körfer.

(ass)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort