Schlafwagenhandball

Trainer Robert „El Toro“ Sauren musste gestern viel verkraften im Spiel seines ASV Rurtal Hückelhoven. Der Aufstiegsaspirant der Kreisliga A war weit von der Normalform entfernt. Zum Glück gab es aber doch zwei Punkte.

HG Kaarst/Büttgen 2 – TV 1860 Erkelenz 2 19:34 (7:13). Erst nach elf (!) Minuten erzielten die Erkelenzer ihr zweites Tor, nach 18 Minuten begann die Mannschaft damit, Handball zu spielen. Nach der Pause aber spielte der ETV erneut unkonzentriert, ehe es später dann endgültig auf die Siegerstraße ging. Wieder eine große Unterstützung waren die A-Junioren. Die ETV-Tore: Wambach 7, Hilbrich 7, Hermsen 6, Rosental 3, Jacobs 3, Krahe 3, Borgmann 2, Rauschen 2, Förster 1.

Welfia Mönchengladbach 2 – ASV Rurtal Hückelhoven 16:24 (6:12). Trotz desolater Leistung war Rurtals Sieg nie gefährdet. Es gab ein „Festival“ an Fehlpässen, Unkonzentration war Trumpf. So fand am gestrigen Nachmittag nur Schlafwagenhandball statt. Im Grunde passten sich die Rurtaler, die mit den gegnerischen drei (!) Kreisläufern nicht zurechtkamen, dem schwachen Spielniveau der Welfen an. Für Rurtal trafen: Buttler 6, Langenbach 5, Bieland 4, Adams 3, T. Kremer 2, M. Kremer 2, Krause 1, Dolezych 1.

HSV Wegberg – HSV Wegberg 2 20:13 (10:6). Nach ausgeglichenem Start funktionierte in diesem „Bruderkampf“ die Abwehr der zweiten Mannschaft nicht richtig. Später ging es hin und her, aber der „Gast“ kam nicht endgültig ins Spiel. Weil auch der Angriff nicht durchschlagend genug war, konnte sich Wegbergs „Erste“ durchsetzen. Für die zweite Mannschaft trafen: H. Wagner 4, Klar 3, Jambor 2, Bündgen 2, Tomzig 1, Giesin 1. Die Tore der „Ersten“: M. Baltes 6, Ferlemann 5, Couson 3, Steinwartz 3, Grass 2, Consoir 1.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort