Fußball Schicksalsspiel für die Union

bezirksliga, staffel 4 Die Heimpartie des FC Union Schafhausen (13 Punkte) gegen Tabellennachbar Borussia Brand (17) ist für die Union schon fast so etwas wie ein Schicksalsspiel im Kampf um den Klassenerhalt. Soll der noch gelingen, müssen die drei Punkte einfach eingefahren werden. Allerdings plagen Spielertrainer Holger Louis weiter arge Personalnöte, was die Aufgabe natürlich nicht erleichtert. – Brachelen, Schwanenberg und Kückhoven, die drei weiteren Bezirksligisten des Fußballkreises Heinsberg, sind an diesem 18. Spieltag unterwegs. Die schwierigste Aufgabe hat wohl der TuS Germania Kückhoven, der beim hochkarätig besetzten SC Kellersberg die 1:3-Hinspielniederlage wettmachen will. Gestärkt durch ein 1:0 beim VfR Linden-Neusen und der Kellersberger 0:3-Heimniederlage gegen Mariadorf (Torschützen für die Landalemannen waren Muckel, Kurz und Szczyrba) lassen die Germanen nicht chancenlos nach Alsdorf fahren. "Macht's den Mariadorfern doch einfach nach", möchte man der Germania und Trainer "Jo" Lambertz zurufen. – Trotz einiger Ausfälle (Trainer Jörg Beyel fehlen wohl Tobias und Benedikt Küppers sowie der zuletzt stark spielende Serhat Coroz) ist der SV Brachelen zuversichtlich, auch beim VfR Linden-Neusen zu punkten. Prunkstück des SVB war zuletzt die Abwehr, die gegen Westwacht Aachen und beim VfR Würselen keine Gegentore zuließ (jeweils 1:0 gewonnen). – Gegen Arminia Eilendorf unterlag der SV Schwanenberg zwar in der Hinrunde 0:1, hat den Mitaufsteiger inzwischen aber in der Tabelle überholt. Den Zweipunktevorsprung zu verteidigen ist vorrangiges Ziel der "Schwäne" auf dem Kunstrasenplatz in Eilendorf. Nach wie vor stehen Trainer Frank Strothkämper die Verletzten Danny Kloppmann und Christoph Cüppers zwar nicht zur Verfügung, aber deren Vertreter machten ihre Sache bisher ganz gut.

Alles andere als klare Siege der Aachener Westwacht (gegen VfR Würselen) und von Alemannia Mariadorf (gegen Blau-Weiß Alsdorf) würden schon überraschen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort