Fußball Schafhausens dritter Sieg in Folge

Schafhausen · Bezirksliga: Alex Backus traf beim 3:2-Sieg in Oidtweiler doppelt für die Union.

 Erzielte einen Doppelpack: Schafhausen Alex Backus.

Erzielte einen Doppelpack: Schafhausen Alex Backus.

Foto: PAS (ARCHIV)

Concordia Oidtweiler — FC Union Schafhausen 2:3 (1:1). Die Führung der Concordia durch Thomas Schöngen in der 18. Minute machte die Union mit dem 1:1 von Thorsten Trox schon in der 25. Minute wieder wett. "Zehn Minuten Tiefschlaf zu Beginn der zweiten Halbzeit haben uns um den Sieg gebracht", so lautete die Meinung aus Oidtweiler. Just in dieser Zeit nutzte die Union zwei Abwehrfehler der Platzherren zu den Toren zwei und drei. Beide Male hieß der Torschütze Alex Backus, der sowohl zum 1:2 (48.) als auch zum 1:3 (52.) traf. Oidtweiler gab aber nicht auf, fightete entschlossen weiter und verkürzte in der 75 durch Manuel Lüttgens per Foulelfmeter auf 2:3.

Fünf Minuten später schien dann auch der Ausgleich fällig, als der Schiri nach einem Handspiel erneut auf den Punkt zeigte. Wieder versuchte sich Manuel Lüttgens als Schütze, scheiterte aber am aufmerksamen Alexander Lüpges im Tor der Gäste. Auch das brachte die von Trainer Frank Raspe immer wieder nach vorn beorderten Concorden nicht von ihrer Offensivausrichtung ab. Belohnt haben sie sich aber nicht, standen am Ende mit leeren Händen da.

(ass)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort