Schach Schachfreunde mit neuem Vorstand

Erkelenz · Schach: Hanfried Pannen neuer Vorsitzender der Schachfreunde Erkelenz.

 Der neue Vorstand der Schachfreunde Erkelenz mit dem neuen Vorsitzenden Hanfried Pannen (Mitte).

Der neue Vorstand der Schachfreunde Erkelenz mit dem neuen Vorsitzenden Hanfried Pannen (Mitte).

Foto: Ulrich Nachtmann

Die Schachfreunde Erkelenz stellen sich neu auf: Bei der Jahresversammlung wählten die Mitglieder einen neuen Vorstand. Detlef Schott, der bisherige Vorsitzende des Vereins, gab den Staffelstab an Hanfried Pannen weiter, der der neue Vorsitzende der Schachfreunde ist. Pannen war Turnierleiter und stellvertetender Vorsitzender und bringt so bereits die nötige Erfahrung mit.

Neuer zweiter Vorsitzender der Schachfreunde Erkelenz ist nun Theodor Thyssen, der bisher im Vorstand die Aufgaben des Jugendwartes übernommen hatte. Mit Toohin Bhattacharyya wählten die Vereinsmitglieder einen neuen Turnierleiter. Zum neuen Kassenwart wählten die Schachfreunde Erkelenz Sumit Bhattacharyya, der eine geordnete Kassensituation von seinem Vorgänger Manuel Brockers übernimmt. Aber auch für Detlef Schott gibt es neue Aufgaben, wie sich letztlich zeigte, denn er wird sich künftig um die Jugendarbeit im Erkelenzer Verein kümmern.

Der neue Vorstand mit Hanfried Pannen hatte direkt die angenehme Aufgabe, mit André Schmitten den Vereinsmeister des Jahres 2018 im Blitzschach zu ehren.

In diesem Jahr feiern die Schachfreunde Erkelenz ihr 60-jähriges Bestehen. Auch dies war ein Thema, mit der sich die Mitglieder während der Jahresversammlung beschäftigt haben. Die traditionelle offene Erkelenzer Stadtmeisterschaft soll daher im Jahr 2019 in einem auffälligeren Rahmen stattfinden als bislang. Dazu sollen, so der Verein, besondere Ankündigungen, ein entzerrter Terminplan sowie ein attraktiver Preisfonds beitragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort