Fußball SC Wegberg siegt in der letzten Minute

Kreis Heinsberg · Kreisliga B, Staffel 1: Klinkum ist beim 0:3 chancenlos gegen den Tabellenführer Katzem/Lövenich.

Die Sportfreunde Uevekoven bleiben Tabellenletzter: Gegen den FC Germania Rurich holten sie sich bei einem torlosen Spiel aufgrund ihrer guten Verteidigung dennoch einen Punkt. Die Partie SC Wegberg gegen Ay-Yildizspor Hückelhoven verlief besser für die Heimmannschaft, auch wenn die Hückelhovener spielerisch überlegen waren, gelang dem SC das Tor zum 2:1-Sieg in der letzten Minute. Hilfarth gewinnt 3:2 gegen Borussia Hückelhoven.

SV Helpenstein - SV Immerath 3:1 (2:1). Der SV Helpenstein ging schnell in Führung: In der zehnten Minute erzielte Marcel Bückendorf das 1:0, kurz darauf erhöhte Martin Obst auf 2:0 (17.). Nur wenige Sekunden vor dem Pfiff zur Halbzeitpause traf Ersin Tezcan für die Gäste aus Immerath (45.) zum 1:2. In der zweiten Hälfte baute Stephan Kledtke die Führung der Helpensteiner weiter aus und machte so den 3:1-Sieg perfekt (62.).

SC Wegberg - Ay-Yildizspor Hückelhoven 2:1 (1:0). "Hückelhoven war die bessere Mannschaft, aber wir haben nie aufgegeben und schließlich doch noch gewonnen - auch weil unser Torwart überragend gespielt hat", fasst SC-Trainer Dennis Fischer zusammen. Die Wegberger starteten gut ins Spiel, Anik Murati traf in der 16. Minute zum 1:0. Nach der Pause erzielte aber Mehmet Turan für Ay-Yildizspor den Ausgleichstreffer (57.). Erst in der letzten Minute gelang es der Heimmannschaft, das Siegetor zu erzielen: Yannick Wersich traf in der 90. Minute für den SC Wegberg und sicherte seiner Mannschaft so drei Punkte.

SV Holzweiler - SC 09 Erkelenz 2:0 (1:0). Holzweiler gewann das Spitzenspiel des Tabellenzweiten gegen den Vierten: Schon wenige Minuten nach dem Anpfiff erzielte Sven Besancon das 1:0 für den SV, lange schien es dabei zu bleiben: Erst in der 90. Minute erhöhte Niklas Küppers für die Heimelf.

Germania Rurich - Sportfreunde Uevekoven II 0:0 (0:0). Beim Unentschieden gegen Schlusslicht Uevekoven war die Germania klar überlegen, konnte ihre Torchancen aber nicht verwerten. "Uevekoven hat eigentlich nur hinten drin gestanden und verteidigt, damit wurde es schwerer für uns - wir haben zwei Punkte verloren", sagt FC-Trainer Heiko Thomas.

TuS Jahn Hilfarth - Borussia Hückelhoven 3:2 (0:1). Das Spiel drehte sich in der zweiten Halbzeit: Stefan Wagner brachte die Borussia kurz vor der Pause zunächst in Führung (45.), nach dem Wiederanpfiff legte Hilfarth aber nach. Emrah Bacaksoy traf in der 55. Spielminute für den TuS Jahn, Mathias Schieren erhöhte wenig später auf 2:1 (71.). Kurz vor dem Ende des Spiels erzielte Jahn Cevahir noch einen Treffer für die Heimmanschaft (90.). In der Nachspielzeit gelang Moritz Prüter schließlich noch das Anschlusstor für Hückelhoven.

SV Klinkum - SG Katzem/Lövenich 0:3 (0:1). Gegen den Tabellenersten hatte der abstiegsgefährdete SV Klinkum keine Chance: Volkan Özdemir traf in der 24. Minute für die Gäste. In der zweiten Spielhälfte erhöhte Maik Römer auf 2:0 (60.), bevor Özdemir kurz vor Schluss mit seinem zweiten Treffer in der Partie den 3:0-Sieg perfekt machte (87.). Klinkum bleibt mit sieben Punkten auf Platz zwölf.

Viktoria Doveren - SV Niersquelle Kuckum II 1:1 (1:0). Schon in der vierten Minute erzielte Julian Hickmann das erste Tor für die Viktoria. Nach dem guten Start für die Heimmannschaft blieb das Spiel aber lange torlos: Die Heimelf aus Doveren schaffte es nicht, eine weitere Torchacne zu verwerten. So traf Lukas Heimanneine Viertelstunde vor Abpfiff zum 1:1 und sicherte den Kuckumern noch einen Punkt (72.). Trotzdem rutscht der SV auf den sechsten Platz in der Tabelle ab, auch Doveren verliert seine zweite Position.

(kabo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort