SC Myhl gewinnt das Wassenberger Derby

b-liga, st. 2 Wenig Überraschungen brachte der erste Spieltag. Allerdings tat sich Favorit Ratheim beim 1:0 in Unterbruch schwer. Der SC Myhl gewann das Wassenberger Derby beim SV Ophoven mit 2:1.

FC Heinsberg-Lieck – SV Waldfeucht-Bocket II 3:2 (1:1). Zweimal brachte Waldemar Gizel die Kreisstädter in Führung, doch beide Male egalisierte Jan Schmitz. Den Siegtreffer für Heinsberg markierte Schaikschanatow.

SSV Kirchhoven – BC 09 Oberbruch II 3:4 (0:3). Das Pausen-0:3 holte der SSV durch Tore von Schöbben, Tohlen und Schwarzmanns zwar auf, doch der OBC schlug kurz vor dem Abpfiff mit dem 3:4 zurück.

Concordia Birgelen – TuS Hilfarth 2:4 (1:1). Die Concordia war auf eigenem Platz zweimal in Führung gegangen, musste dann aber die Stärke des Gegners anerkennen. Für die Mannschaft von Trainer Bernd Allwicher hatte Bernd Gerads beide Tore gemacht, und war auch sonst auffallend stark.

SV Ophoven – SC Myhl 1:2 (1:2). Bereits nach 45 Minuten stand der Endstand fest. Nach einer halben Stunde unterlief den ersatzgeschwächten Ophovenern ein Eigentor, das Thorsten Jansen jedoch noch egalisieren konnte. Mit dem Pausenpfiff traf Hendrick Lieck zum 1:2.

Ay-Yildizspor – Grün-Weiß Karken 0:5 (0:2). Eine einseitige Partie sahen die Zuschauer in der Schlee. Über 90 Minuten bestimmte der Gast das Geschehen und kam zu regelmäßigen Treffern.

Germania Hilfarth – TuS Dremmen II 3:1 (2:1). Einen starken Auftritt bot die Germania. Nach der Gästeführung drehte Hakan Ilgin die Partie mit zwei Toren. Auch in der Folgezeit bestimmten die Platzherren das Spiel und kamen hochverdient zum entscheidenden 3:1 durch Geburtstagskind Bajrami.

VfR Unterbruch – VfJ Ratheim 0:1 (0:0). Die Partie zweier Aufstiegskandidaten verlief relativ ausgeglichen. Auf beiden Seiten ergaben sich einige Tormöglichkeiten, die jedoch zumeist zu lässig vergeben wurden. Nach einer runden Stunde Spielzeit gelang Trainerneffe Stefan Deckers das Tor des Tages für die Gäste aus Ratheim, die Glück hatten, als der VfR Unterbruch in der 80. Minute mit einem Strafstoß scheiterte.

Union Schafhausen II – Concordia Haaren 1:2 (0:0). Die junge Schafhausener Mannschaft verkaufte sich prima. Die Gäste-Führung durch Schmitz glich Arend nach einer knappen Stunde aus. Doch René Artz traf in der 74. Minute zum 2:1 für die reiferen Gäste.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort