Ex-Trainer des SV Helpenstein : SC 09 Erkelenz verpflichtet Christian Grün

Zuletzt war der Fußballtrainer beim Spitzenreiter der Kreisliga A, SV Helpenstein, als Trainer aktiv. Ab Sommr

Christian Grün, Ex-Trainer des aktuellen A-Liga-Spitzenreiters SV Helpenstein, wird ab der kommenden Saison neuer Trainer des SC 09 Erkelenz. „Wir vom SC 09 Erkelenz sind sehr glücklich, einen Trainer wie Christian Grün für die neue Saison verpflichten zu können“, sagt Guido Dürbaum, Sportliche Leiter des SC 09. „Christian hat schließlich die ganze Jugend des SC 09 Erkelenz durchlaufen und damit ,Stallgeruch’.“ Der bisherige Trainer, Michael Brom, bleibt dem Verein zudem künftig als Teammanager erhalten. „Das trägt schließlich zur weiteren Professionalisierung im Verein bei“, sagt Dürbaum. „Der SC 09 ist für mich schon immer eine Herzensangelegenheit“, sagt Brom. „Ich bin stolz und dankbar, auch als Trainer meine Spuren hinterlassen zu haben und freue mich auf die neue Aufgabe und Zusammenarbeit mit Christian Grün.“

Der Ex-Trainer sei vom Konzept und den Perspektiven des Vereins überzeugt gewesen und möchte dazu beitragen, dass der SC 09 mittelfristig wieder sportlich an alte, erfolgreichere Zeiten anknüpft, heißt es in der Vereinsmitteilung. Assistieren werden ihm Jörn Wego als Co-Trainer, Michael Munk als Torwart-Trainer und Gerd Huff als Betreuer.

Mehr von RP ONLINE