Fußball Sauer auf den Schiri

Ausgeglichen war die Wochenendbilanz der drei heimischen Frauenteams: Verbandsligist Sportfreunde Uevekoven hatte mit 1:4 bei Tabellenführer SV Eilendorf das Nachsehen, Landesligist SV Venrath holt die Partie gegen Kornelimünster am 20. Dezember nach und Kreisligist SV Brachelen freute sich über seinen zweiten Sieg mit 5:0 gegen Schlusslicht BSV Wissersheim.

SV Eilendorf — Sportfreunde Uevekoven 4:1 ( 2:1). "Wir waren keineswegs schwächer als der Tabellenführer. Doch der hatte den 12. Mann auf seiner Seite", ärgerte sich Sportfreunde-Trainer Manni Schmitz. So hatte der Unparteiische einen Rückpass zur Torfrau gesehen, mit der Folge eines indirekten Freistoßes und dem 1:1 (35.) Dann sah der Schiri ein Handspiel nicht, verwehrte Uevekoven einen Elfer — "und hat auch sonst sehr geholfen". Dabei waren die Gäste durch Christel Behr (20.) in Führung gegangen. Eilendorf baute kurz vor der Pause das 2:1, freute sich über einen Torwartfehler (3:1) und einen Sonntagsschuss (4:1).

SV Brachelen — BSV Wissersheim 5:0 (2:0). Gegen den Tabellenletzten lief es wie geschmiert, der SVB war klar überlegen und hatte mit Lisa Clahsen (20. und 55.), Alexandra Konietzka (75. und 80.) sowie Jenny Reiners (32.) seine Torschützinnen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort