Fußball Saisonabschluss-Sause trotz Abstieg an der Spartastraße

Erkelenz · Fußball: Beim letzten Heimspiel der Saison will sich Sparta Gerderath noch mal von seiner besten Seite präsentieren und sich bei seinen Anhängern bedanken.

 Beim letzten Heimspiel der vergangenen Saison war es an der Spartastraße rappelvoll - damals feierte die Sparta den Landesliga-Aufstieg.

Beim letzten Heimspiel der vergangenen Saison war es an der Spartastraße rappelvoll - damals feierte die Sparta den Landesliga-Aufstieg.

Foto: JL (ARCHIV)

Zweimal noch heißt es für die Kicker von Sparta Gerderath: Landesliga. Und diese beiden Auftritte wollen die Schützlinge von Trainer Bernd Nief noch mal richtig genießen. Besonders groß ist die Vorfreude auf das morgige letzte Heimspiel der Saison: "Da werden wir dann mit allen, die uns unterstützt und begleitet haben, die Saison gebührend ausklingen lassen", sagt Nief, "denn der Abstieg ist kein Grund Trübsal zu blasen, bei uns herrscht schon Vorfreude auf die Bezirksliga."

Bevor aber trotz des Abstieges ein bisschen gefeiert wird, stehen die letzten 90 Landesliga-Heimminuten für die Sparta auf dem Programm. Ab 15 Uhr gastiert die SG Germania Burgwart Bergstein, die sich am vergangenen Spieltag durch den 3:0-Erfolg gegen Bergheim den Klassenerhalt gesichert hat, an der Spartastraße. Mit einem lauen Sommerkick wird sich die Sparta aber sicher nicht von ihren Fans verabschieden wollen. Gerderath ist Neunter der Heimtabelle und zu Hause in der Rückrunde ungeschlagen. "Diesen Nimbus wollen wir auch morgen wahren", sagt Nief, "diesen Anspruch hat die Mannschaft an sich." Nach der Partie steht dann der Saisonabschluss an - und da würde ein Sieg auch für ausgelassene Stimmung sorgen. "Mit einem Dreier feiert es sich noch besser", sagt Nief.

Zudem haben die Gerderather noch ein weiteres (Fern)Ziel auf dem Zettel: den ersten Auswärts-Dreier der Spielzeit einfahren - auf den müssen die Anhänger allerdings wenigstens noch bis zum 7. Juni warten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort