Fußball Sahin Dagistan löst Vertrag in Beeck, geht nach Aachen

Wegberg · Paukenschlag: Sahin Dagistan verlässt Fußball-Mittelrheinligist FC Wegberg-Beeck, wechselt zu Regionalligist Alemannia Aachen. Gestern Abend wurde in der Beecker Geschäftsstelle im Beisein von Alemannias Aufsichtsratsmitglied Thomas Deutz der bis 30. Juni 2015 laufende Vertrag des 26-Jährigen beim FC aufgelöst. Dagistan unterschreibt bei der Alemannia für zwei Jahre. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

"In Aachen hat Dagistan nun die Möglichkeit, mit Fußball seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Für uns ist das natürlich ein immenser Verlust. Ihn können wir sicherlich nicht eins-zu-eins ersetzen", erläuterte Beecks Vorsitzender Günter Stroinski. Drei Jahre spielte der türkische Stürmer für den FC, schoss in 83 Meisterschaftsspielen 61 Tore.

In den Fokus der Alemannia war der äußerst kopfballstarke Angreifer spätestens nach seiner klasse Vorstellung im Mittelrheinpokal-Halbfinale auf dem Tivoli im April 2013 gerückt. Beim damaligen Drittligisten verlor Beeck erst nach Verlängerung mit 1:2. Dabei erzielte Dagistan nicht nur Beecks Führungstreffer, sondern war auch darüber hinaus ein ständiger Unruheherd und gewann nahezu jedes Kopfballduell.

In der abgelaufenen Spielzeit ließ "Daggi" einer starken Hinrunde eine deutlich schwächere Rückrunde folgen. Zwischenzeitlich fand sich der Angreifer daher sogar auf der Ersatzbank wieder.

(emo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort