Rurtalschützen ohne Konkurrenz

Schiessen Bei den Kreismeisterschaften im Vorderladerschießen waren die Schützen des SSV Rurtal Hückelhoven unter sich. Auf heimischen Gelände am "Bergerhof" hieß der große Gewinner Ewald Reichert. Die erste Medaille gab es mit dem Steinschlossgewehr. Mit dem hauchdünnen Vorsprung von nur einem Ring übernahm er mit 134 Ringen die Meisterkrone von Reiner Schlebusch. Mit dem gleichen Zieldurchlauf endete das Schießen mit der Muskete. Hier hieß es 106:105 für Reichert. Mit dem Vorderladergewehr war Reiner Schlebusch alleine am Start. Das hielt ihn aber nicht davon ab, mit 140 Ringen einen neuen Kreisrekord aufzustellen.

Die Revolverdisziplin ging bei den Schützen an Bernd Schüller. Mit 134:126 Ringen entthronte er den Vorjahressieger Arnd Klingen. Bei den Altersschützen behielt Gerold Kohnert mit 136:125 die Oberhand über Reiner Schlebusch. Sein drittes Gold holte sich Ewald Reichert als Senior. 134 Ringe waren zu viel für Josef Paczyna, Rolf Pennewitz und Hans Gerd Breidenstein (alle 128 Ringe).

Mit der Vorderladerpistole lagen die Ergebnisse eng beieinander. Bei den Schützen konnte sich Guido Klein mit 126:124 gegen Bernd Schüller behaupten. Altersschützen Reiner Schlebusch wiederholte mit 139 Ringen seinen Vorjahrestriumph. Vizemeister Gerold Kohnert belegte mit dem gleichen Resultat Rang zwei vor Josef Rendl (112). Als Senior entschied Ewald Reichert das Duell gegen Rolf Pennewitz mit 128:127 zu seinen Gunsten. Sein vorerst letztes Gold gewann Reichert mit der Steinschlosspistole "glatter Lauf". 119 Ringe waren für Reiner Schlebusch (106) nicht zu überbieten. Mit der Originalausgabe dieser Waffe traf Gerold Kohnert bei 135 Ringen zwei mehr als Ewald Reichert. Auf Rang drei landete Rolf Pennewitz mit 126 Zählern.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort