Lokalsport Rurtaler werden ihrer Favoritenrolle gerecht

Hückelhoven · Schießen: Medaillenflut bei Bezirksmeisterschaften.

Bei den Bezirksmeisterschaften des BDS auf dem Schießstand des SSV Rurtal Hückelhoven wurden jetzt die Kurzwaffendisziplinen auf 25 Meter ausgetragen .

Mit dem Revolver bis Kaliber .38 besetzte Alexander Schaary in der Schützenklasse mit 151 Ringen den Vizetitel. In der Altersklasse waren Michael van der Meulen (3./160) und Josef Rendl (4./158) Ringen eng beieinander. Reiner Schlebusch (183) dominierte die Seniorenklasse. Noch einen Ring mehr erzielte Friedel Landen in der Superseniorenklasse. Mit dem Revolver bis .357 Magnum setzte sich in der Schützenklasse Arnd Klingen durch zwei Zehner mehr mit 186 Ringen gegen Andreas Randerath durch. Vierter wurde Frank-Andreas Goeres (170). In der Altersklasse musste sich Uwe Petermann-Janclas (193) Olaf Papajewski (194) ganz knapp geschlagen geben. Auf Rang drei landete Norbert Königs (193). Es folgten Bernd Schüller (4./184) und van der Meulen (5./179). Die Senioren beherrschte Dietmar Jahn (187), es folgten Josef Paczyna (3./181) sowie mit je mit 180 Ringen Harald Lawniczak (4.) und Bernd Thomas Diederich (5.). Nochmals konnte sich Landen bei den Supi's mit 181 Ringen durchsetzen. Gerd Rüdiger Stöbbe hatte als Vizemeister zehn Ringe weniger. Mit dem Revolver über .357 Magnum verbesserte sich Goeres als Sieger auf 182 Ringe. Das Siegertreppchen der Altersklasse bestiegen wieder Uwe Petermann-Janclas (191) vor Norbert Königs (187).

Favoriten waren die Rurtaler in nahezu allen Präzisions-Disziplinen. Mit der Pistole bis 9 mm hatte Andreas Randerath als Sieger der Schützenklasse durch eine Zehn mehr bei gleichen 183 Ringen den Vorrang vor Arnd Klingen. Auf den Plätzen folgten Frank-Andreas Goeres (4./179) und Alexander Schaary (5./176). Die Altersklasse dominierte Petermann-Janclas mit 192 Ringen. Der Sieger der Seniorenklasse hieß Dietmar Jahn (191), nachfolgend platzierten sich Harald Lawniczak (187) und Josef Paczyna (183). Fünfter wurde Franz-Josef Claßen mit 176 Ringen.

Noch ein schönes Ergebnis gab es bei den Supersenioren durch Friedel Landen mit 185 Ringen, Gerd Rüdiger Stöbbe legte als Vize mit 169 Ringen nach. Mit der Pistole über 9 mm sicherte sich Klingen wieder den Vizetitel mit 183 Ringen. Uwe wartete nochmals mit 192 Ringen auf, gefolgt von Bernd Schüller (187) Olaf Papajewski wurde Fünfter (178). Die Siegerreihe der Senioren bildeten Lawniczak (191), Paczyna (184), Jahn (182) und Claßen (179). Klaus Klingen siegte mit 137 Ringen bei den Supi's.

Mit der Magnum-Pistole waren in ihren Klassen die Vorzeigeschützen Leo Janclas (177) und sein Vater Uwe Petermann-Janclas (191) einfach nicht zu schlagen. Mit der Dienst-Sportpistole sicherte sich Goeres mit 160 Ringen den Sieg in der Schützenklasse. Und auch bei den Senioren war das Siegerpodest fest in den Händen der Rurtaler: Dietmar Jahn (187)siegte vor Harald Lawniczak (186) und Franz-Josef Claßen (178).

(penn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort