Fußball Rurich erkämpft Remis im Germanen-Duell

Kreis Heinsberg · Kreisliga B, Staffel 1: Die Ruricher trotzen dem Tabellenführer aus Hilfarth beim 4:4 einen Punkt ab.

 Holzweilers Jonas Jüssen setzt sich in dieser Szene zwar durch - scheitert dann aber an Gästetorhüter Cem Yorulmaz.

Holzweilers Jonas Jüssen setzt sich in dieser Szene zwar durch - scheitert dann aber an Gästetorhüter Cem Yorulmaz.

Foto: JÜRGEN LAASER

Der Meisterschaftskampf in Staffel 1 ist nach dem zweiten Punktverlust in Folge für Germania Hilfarth weiterhin offen. Gegen den Namensvetter aus Rurich kam der Spitzenreiter nur zu einem 4:4. Allerdings nutzte Verfolger Holzweiler die Chance nicht und verlor seinerseits gegen Ay-Yildizspor Hückelhoven. Im Tabellenkeller verschlechterte sich die Situation des SV Baal dramatisch. Da Schwanenberg II sein vorgezogenes Spiel am Donnerstag in Klinkum mit 4:1 gewann und die Sportfreunde Uevekoven II sowohl das Nachholspiel in Helpenstein als auch das Derby gegen den SC Wegberg gewannen, rutschte Baal durch die eigene 1:3-Niederlage gegen die SG Katzem/Lövenich auf den letzten Platz ab.

Germania Hilfarth - Germania Rurich 4:4 (3:2). Trotz personeller Sorgen und zwischenzeitlichem 2:4-Rückstand erkämpfte sich Germania Rurich ein 4:4-Remis beim Tabellenführer. Die schnelle Gästeführung durch Simon Zitz (3.) drehten Ramazan Alkan (11.) per Strafstoß, Mustafa Hajrizi (25.) und Bünyamin Efe (43.) nach zwischenzeitlichem Ausgleich durch Rick Hennecken (39.) in eine Pausenführung für den Favoriten aus Hilfarth. Erneut Efe sorgte in der 75. Minute für die vermeintliche Vorentscheidung. Doch Daniel Fork (77.) und Deniz Anic in der Nachspielzeit retteten der Elf von Trainer Heiko Thomas aber einen Punkt.

Sportfreunde Uevekoven II - SC Wegberg 2:0 (0:0). Die Sportfreunde entschieden ein ruppiges Derby auf dem heimischen Sportplatz "En de Meer" für sich und machten damit einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt. Nach torlosem Pausenstand sorgten Niklas Siewert (68.) und Nico Dahlmanns (80.) für den verdienten Heimsieg.

SV Holzweiler - Ay-Yildizspor Hückelhoven 2:3 (1:1). Der Verfolger nutzte die große Chance, bis auf drei Punkte an Ligaprimus Hilfarth heranzurücken, nicht. "Das war natürlich eine ärgerliche und unnötige Niederlage", fand auch Trainer Norbert Deckers, "wir hatten leider nicht unseren besten Tag." Timo Schmitz brachte die Gastgeber in Führung (28.), die Mehmet Ali Turan nur zwei Minuten später egalisierte. Nach der Pause legte erneut Holzweiler durch Sven Besancon vor (51.), diesmal glich Ismet Yavas für die Gäste aus (65.). Als alles auf eine Punkteteilung hindeutete, schlug Turan in der Nachspielzeit erneut zu. "Nach der erneuten Führung hatten wir mehrere Gelegenheiten, nachzulegen. Wenn wir das geschafft hätten, wären die Punkte vielleicht bei uns geblieben", fügte Deckers an.

SV Baal - SG Katzem/Lövenich 1:3 (0:2). "Maik Römer machte heute den entscheidenden Unterschied aus", gab Baals Trainer Hartmut Scheufen zu. Der Gästestürmer zeigte einmal mehr seine Klasse. Nach Foul an Römer trat der Goalgetter selbst an und verwandelte den fälligen Strafstoß zur Führung (34.). Zwei Minuten später setzte er einen Freistoß direkt in die Maschen. Baal durfte nach dem Anschlusstor von Marcel Kuschel (67.) nur kurz hoffen, denn im Gegenzug stellte Römer mit seinem dritten Tor den alten Abstand wieder her.

SC Erkelenz - Borussia Hückelhoven 2:2 (1:1). Michael Brom haderte ein wenig mit der Punkteteilung: "Das Remis ist leistungsgerecht, eigentlich war heute aber mehr drin." Erkelenz dominierte jeweils 30 Minuten beider Halbzeiten, die Borussen verdienten sich dennoch den Punkt. Youssef El Ouakili (13.) und Sven Beuels (46.) trafen für den SC 09, Marius Prüter (44.) und Stefan Wagner (67.) für die Borussia.

Viktoria Doveren - SV Helpenstein II 1:1 (1:0). Doveren verpasste durch das Unentschieden den Befreiungsschlag und muss nach der fünften Partie in Folge ohne Sieg so langsam den Blick Richtung Tabellenkeller wenden. Fabian Weckauf brachte die Viktoria nach 35 Minuten in Führung. Danach verpassten die Platzherren viele Chancen, zu erhöhen, und kassierten ihrerseits noch den Ausgleich durch Timo Küppers (82.).

(doh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort