Sportschießen Rückrundenstart im Aufgelegtschießen

Kreis Heinsberg · Sportschießen: Erneut bleiben zwei Schützen mit dem Luftgewehr fehlerfrei.

Im Sportschützenkreis Heinsberg wurden die Rundenwettkämpfe mit dem Luftgewehr im Aufgelegtschießen nach längerer Pause fortgesetzt. Zum Auftakt der Rückrunde entschieden die Gruppenersten ihre Begegnungen für sich.

In der Gruppe I setzte der SSV Tüschenbroich seine Erfolgsserie fort. Im sechsten Kampf landete er den sechsten Sieg. Gegen die Sportschützen Effeld gab es ein 897:892-Sieg. Dabei glänzte Ulrich Pelzer mit fehlerfreien 300 Ringen. Die zweitplatzierten Sportschützen Waurichen hatten ebenfalls einen 300er-Schützen in ihren Reihen. Ferdi Damm brachte dieses Kunststück schon zum vierten Male in dieser Saison fertig. Tüschenbroich II hatte bei 885:894 Ringen klar das Nachsehen. Der SSV Wegberg festigte Platz drei durch den Gewinn zweier Punkte gegen Effelds Zweite mit 892:873. An diesem klaren Ergebnis hatte Marika Künkels mit ihren 299 Ringen maßgeblichen Anteil.

In der Gruppe II wird um die Spitzenposition heftig gerungen. Drei Teams liegen mit 8:4 Punkten gleichauf. Durch einen knappen Sieg über Waurichen II mit einem mehr erzielten Ring blieben die Sportschützen Bauchem auf Rang eins. Ihr bester Mann war Heinz König, der 295 Ringe zu den 878 beisteuerte. Vorgeschoben hat sich durch Waurichens Niederlage der SSV Niederkrüchten. Der SSV Target Süsterseel leistete aber bei der 882:885-Niederlage erheblichen Widerstand. Nur durch Achim Bökens 296 Ringe blieben die Punkte bei den Niederkrüchtenern. Einen guten Tag erwischte Karl Meurer vom SSV Kückhoven: Doch trotz seiner 298 Ringe ging die Partie gegen den SV Büch mit 878:889 verloren.

Niederkrüchtens II hat den Titel in Gruppe III fest im Visier. Auch die Sportschützen Doveren waren für sie keine ernsthaften Gegner und unterlagen mit 863:881. Die meisten Ringe in dieser Begegnung erreichte René Rombey (295) für den Sieger. Die Schießsportfreude Aphoven untermauern ihren Anspruch auf Platz zwei durch einen 880:859-Sieg gegen Kückhoven II. Tagesbeste mit war Marie-Sophie Mevissen (295) aus Aphoven. Süsterseel II feierte seine ersten Punkte beim 867:864-Sieg gegen Büch II. Die beste Einzelleistung erbrachte jedoch Bernd Grambusch mit 294 Ringen auf der Verliererseite.

(schn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort