Schwimmen Rose, Urkunde, Handtuch

Zur Jahreshauptversammlung trafen sich erfreulich viele Mitglieder der Schwimmabteilung des ASV Rurtal Hückelhoven in der Gaststätte Jägerhof in Hückelhoven. Neben dem geschäftlichen Teil – Jahresbericht der Abteilungsleiterin Gertrud Hopfenbach, Jahresbericht des Schwimmwarts Bernd Jansen, Kassen- und Kassenprüfungsbericht, Entlastung des Abteilungsvorstands und Genehmigung des Haushaltsvoranschlages – standen auch wieder zahlreiche Ehrungen von langjährigen Mitgliedern an, die Gertrud Hopfenbach vornahm. Mit einer Urkunde und einer Rose für zehnjährige aktive Mitgliedschaft wurde ausgezeichnet: Doris Diecks, Waltraud Diederichs, Ingrid Gillessen, Anneliese Esser, Elfriede von der Crabbe, Marianne Forster, Helga Kloth, Lena Keller und Maxim Sachs. Schon 20 Jahre eifrig dabei sind Gisela Liedtke, Gisela Philipp, Renate Pelzer und Änne von der Lohe. Das "silberne" Vereinsjubiläum (25 Jahre) erreichten Anna Bendels, Sofie Contzen, Heidemarie Kneifel, Helga Knur, Sybille Venedey, Maria Mevißen und Maria Reynders.

Nach dieser langen Zeit war dann auch mal ein neues Handtuch "fällig", das gab es dann zu Urkunde und Rose dazu.

Auch Irmgard Mosler, die als "Chefin des Lehrschwimmbeckens" die Wassergewöhnung der Kleinsten und die Wassergymnastik der Seniorinnen betreut, blickt auf 25 Jahre Vereinsaktivität zurück, genauso wie Stefanie Funda, selber erst 25 Lenze zählend: sie wurde vom Papa schon vor der Geburt angemeldet, lernte beim ASV schwimmen, war später im Leistungsbereich erfolgreich und steht heute als Trainerin am Hückelhovener Beckenrand.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort