Fußball : Roland Millich weist Haaren in die Schranken

Bezirksliga: Der Aufsteiger gewinnt gegen die DJK FV Haaren 3:1 (1:0), und verhindert deren Sprung auf Tabellenplatz eins.

Haarens Trainer Jürgen Lipka hatte schon vor dem Spiel kein gutes Gefühl: "Auf diesem Platz gut Fußball zu spielen, ist kaum möglich", und verwies damit auf die vielen Unebenheiten des Rasenplatzes im Willy-Waldhausen-Stadion. Und tatsächlich, bis auf die Anfangsphase, als Haaren bei einigen Angriffsversuchen an Millichs Torwart Nils Brandt scheiterte, bekam der favorisierte Gast kaum etwas auf die Reihe. Das machte Millich dann schon wesentlich besser, und in der 26. Minute auch erfolgreicher. Ungefähr zwanzig Meter vor Haarens Tor düpierte Pascal Schostock Gegenspieler Timo Kandetzki, lief noch ein paar Schritte und schob den Ball flach zum 1:0 ins Tor.

Die Verunsicherung bei der DJK nahm weiter zu, und so war es fast schon vorhersehbar, dass Millich zum zweiten Mal traf. In der 52. Minute steckte Schostock den Ball durch die Nahtstelle der DJK auf seinen Kapitän Alex Brik, der hatte freie Bahn und traf zum 2:0. Trotz einiger Umstellungen blieb Haaren offensiv fast alles schuldig, machte es Millich mit hoch nach vorne geschlagenen Bällen aber auch leicht. Immer wieder pflückte Torwart Brandt den Ball fast mühelos aus der Luft. Ein Konter über die rechte Seite von Brik in der 89. Minute brachte dann die endgültige Entscheidung. Die Vorlage von Brik nahm Schostock auf, blieb eiskalt, und verwandelte zum 3:0 (89.).

Im Gegenzug gelang dem eingewechselten Maurice Mallmann dann das 1:3. Eine Zeigerumdrehung weiter foulte Gästekeeper Nico Hühne Alex Brik, es gab Strafstoß für Roland. Damit scheiterte Jochen Dautzenberg aber dann an Hühne.

Millich: Brandt - Schmitt, Rapp, Schmitz - Schreinemacher (ab 55. Jost), Memenga, Dautzenberg - Alex Brik, Gizel (ab 83. Makarov), Schostock, Artur Brik (ab 71. Schnickmann).

Trainer: Stanislav Makarov.

Haaren: Hühne - Klasen, Domgörgen, Prümm, Kandetzki (ab 71. Mallmann) - Orth (ab 46. Ngovo), Erol (ab 46. Juric), Haass, Scheeren - Balsanti, Bergrath.

Trainer: Jürgen Lipka.

Schiedsrichter: Christian Müller.

Assistenten: Michael Schwarz, Nikolaos. Zuschauer: 75.

(ass)
Mehr von RP ONLINE