Fußball Roland Millich fehlt nur noch ein Sieg zum Aufstieg

Kreis Heinsberg · Kreisliga B, Staffel 2: Durch ein 6:1 beim SSV Kirchhoven verteidigt Millich sein komfortables Punktepolster.

Der SV Roland Millich ist nur noch einen Sieg vom Aufstieg in die A-Liga entfernt. Durch ein souveränes 6:1 beim SSV Kirchhoven verteidigten die Roländer ihr komfortables Punktepolster und könnten möglicherweise schon am Freitag Meister werden - nämlich dann, wenn Waldfeucht-Bocket sein Nachholspiel gegen den FC Randerath/Porselen verliert.

VfJ Ratheim II - Viktoria Kleingladbach 2:1 (0:0). Durch den zweiten Sieg in Folge klettert der VfJ auf den rettenden zwölften Rang. David Heinen (76.) und Domenik Ibald (82.) sorgten mit späten Toren für den knappen Heimsieg. Christoph Batalia konnte kurz vor dem Abpfiff nur noch verkürzen (89.).

BW Kirchhoven - Roland Millich 1:6 (0:3). Die Millicher bestachen durch gnadenlose Effizienz, machten aus fast jeder Möglichkeit ein Tor. Kirchhovens Spielertrainer Volker Tholen: "Millich hat aus sechs Chancen sechs Tore gemacht. Natürlich war der Sieg verdient, aber an die Wand gespielt wurden wir eigentlich nicht." Kevin Rapp (5.), Pascal Schostock (32.+58.+77.+85.) und Waldemar Gizel (37.) trafen für den designierten Meister, Tholen verkürzte zwischenzeitlich kurz nach Wiederanpfiff (46.).

SV Waldfeucht-Bocket - Union Schafhausen II 4:2 (1:1). Shehu Arment bestätigte einmal mehr seine gute Form der vergangenen Wochen und trug sich diesmal drei Mal in die Torschützenliste ein (9.+48.+87.). Alexander Küsters erzielte den weiteren Treffer für Bocket (59.). Auf der anderen Seite trafen Timo Geiser (38.) und Tobias Brodermanns (83.).

Concordia Haaren - SV Karken 1:2 (0:2). "Marcel Wunsch war der beste Haarener Spieler heute", fand Karkens Trainer Mario Lehnen. Der Concordia-Torwart vereitelte gleich mehrfach den Einschlag, konnte die Niederlage aber letztlich dennoch nicht verhindern. Mersad Mukic (29.) und Sebastian Völl (30.) trafen für Karken, Yanik Helmgens verkürzte vergeblich (76.).

SV Braunsrath - FSV Geilenkirchen 17:1 (11:0). Tore für den SVB: Pascal Laufens (6), Florian Zimmermann (4), Thorsten von Koert, Marco Flock, Swen Laufens (je 2) und ein Eigentor. Das Ehrentor erzielte Berat Akbas.

(doh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort