Ringen Alik Sargsyan siegt ungeschlagen

Hückelhoven · Ringen: Athlet des TKV Hückelhoven lässt Konkurrenz beim Paul-Burbach-Gedächtnisturnier keine Chance.

() Wenn Paul Sieben über seinen Schützling Alik Sargsyan spricht, gerät er regelmäßig ins Schwärmen: „Das war einfach famos, der Bursche ringt mit Leidenschaft und Freude“, sagt der Geschäftsführer des TKV Hückelhoven. Und diese beiden Eigenschaften brachten dem Nachwuchsringer des TKV beim 21 Paul-Burbach-Gedächtnisturnier des AC Mülheim am Rhein einen weiteren Sieg ein: In der Gewichtsklasse bis 60 Kilogramm war Sargsyan nicht zu schlagen, ging in seiner vier Kämpfen jeweils als Sieger von der Matte. Gleich zu Beginn gelang Sargsyan gegen Mario Hastenrath (Solinger SC) ein Schultersieg, danach folgten ein Punktsieg gegen Leon Schneider vom KSV Gütersloh, ein weiterer Schultersieg gegen Yasa Eyrice vom TuS Aldenhoven, ehe er im Finale auch noch Marcel Svonarev (KSV Gütersloh) mit einer Schulterniederlage von der Matte schickte. Zwei weitere Podestplätze in der A/B-Jugend holte der TKV Hückelhoven durch den dritten Rang von Radu Placinta (55 kg) und Platz zwei durch seinen Bruder Valeriu (65 kg).

Bei den C-Jugendlichen siegte Steven Bernhardt durch einen Schultersieg gegen den Lokalmatadoren Salachadin Eliseev in der Gewichtsklasse bis 31 Kilogramm, bei den D-Jugendlichen wurde Jayden Martin (31 kg) Dritter nach drei erfolgreichen Kämpfen, und für die beiden E-Jugendlichen Thomas Molleker und Nikita Zverev reichte es in der Klasse bis 27 Kilogramm für die Plätze drei und vier. „Ein schöner Abschluss“, sagt Sieben für dessen Team die Saison erst am 1. September mit dem Auftakt zur Bezirksligasaison weitergeht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort