Fußball Richterich war richtig gut, sagt Richter

Mit Horst Richter (52), der immerhin seit 1995 ohne Unterbrechung als Betreuer und „Mädchen für Alles“ bei der 1. Fußballmannschaft des SV Schwanenberg aktiv ist, unterhielt sich nach dem mit 3:5 verlorenen Pokalspiel gegen Bezirksligist Rhenania Richterich RP-Mitarbeiter Herbert Grass.

Na, wie groß ist denn die Enttäuschung?

Richter Die hält sich in Grenzen. Gegen einen so starken Gegner zu verlieren, das ist doch sicher keine Schande.

Aber es wäre doch mehr drin gewesen?

Richter Vielleicht, wenn wir unsere Riesenchancen direkt nach der Halbzeit genutzt hätten. Aber ganz ehrlich, die Richtericher waren einfach besser. Das ist eine richtig gute und feine Mannschaft, der ich auf dem weiteren Pokalweg alles Gute wünsche.

Jetzt können Sie sich ja wieder ganz auf die Meisterschaftsrunde in der A-Liga konzentrieren.

Richter Das tun werden wir auch tun.

Und was ist da von Ihrer Mannschaft noch zu erwarten?

Richter Unser Saisonziel war ein Platz unter den ersten Fünf, wenn es besser werden sollte, nehmen wir das gerne mit.

Loyalität zu den früheren Trainern Manni Sieg und Peter Klimek war immer eine Selbstverständlichkeit, ist die beim aktuellen Coach Frank Strothkämper genau so gegeben?

Richter Ja klar, absolut. Wir wollen in Schwanenberg noch einiges bewegen – und zwar gemeinsam.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort