Realität sieht wieder einmal anders ausKatrin Döll unbesiegt

Badminton (uek) Sie hoffen von Spiel zu Spiel die Spieler der "Ersten" des BSC Erkelenz, rausgekommen sind aber bisher nur zwei Punkte – und das Tabellenschlusslicht. Auch gegen Kempen bleib der BSC sieglos. Mit einem Taktik-4:4 festigte die "Zweite" den Mittelfeldplatz in der Bezirksliga. Kein Bein aufu die Erde bekam die "Dritte", ist auch Träger der "roten Laterne".

BSC Erkelenz 1 – DJK Thomasstadt Kempen 1 3:5. Hatte sich der BSC vor dem Spiel noch Chancen auf einen Punktgewinn ausgerechnet, sah die Realität wieder einmal anders aus. So entschieden nur der Ersatzmann Christian Böhm und Andreas Uekötter ihre Partien für sich. Sie gewannen das Doppel 21:11, 19:21, 21:17, Uekötter das 2. Herreneinzel 21:17, 1:8) und Böhm das 3. Herreneinzel 21:15, 21:19).

BSC Erkelenz 2 – 1.BC Monheim 1 4:4. Mit der taktischen Aufstellung aus dem Hinspiel holten das Team um Ausnahmespielerin Katrin Döll verdient einen Punkt. Da die Stärken der Monheimer in den ersten beiden Herren liegen, stellte Erkelenz sein Team um. So spielte Spitzenspieler Christian Böhm zusammen mit Thomas Buchcik das 2.Herrendoppel (21:17/21:14) und an der Seite von Claudia Schulte das Mixed (21:2/11:21/21:16). Für den dritten Punkt sorgte Thomas Buchcik im 3. Herreneinzel mit 21:15 und 21:12. Damit war der Punktgewinn gesichert, denn Katrin Döll blieb auch in ihrem achten Einzel der Saison ohne Satzverlust.

BSC Erkelenz 3 – FC Rhenania Immendorf 1 2:6.Trotz der Unterstützung durch Thomas Buchcik war gegen den Tabellenzweiten kein Kraut gewachsen. Elmar Stevens im 2. Herreneinzel (21:12/21:13) und das Damendoppel Elke Sefl/Andrea Metzer (kampflos) sorgten für die beiden Erkelenzer Punkte.

BSC Erkelenz 4 – Viersener TV 2 5:3. Für den einzigen Sieg einer Seniorenmannschaft am Wochenende sorgte die "Vierte". Dabei war das Team mit zwei Neulingen angetreten. Einen tollen Einstand feierte dabei Lea Bündgen, die das Dameneinzel 22:20, 21:14 gewann. An den übrigen Punkten waren wieder einmal die Routiniers Uwe Blau und Frank Jans beteiligt. So wurden beide Herrendoppel gewonnen: Uwe Blau/Stephan Vallata (21:16/20:22/26:24) und Frank Jans/Bernd Wummel (21:16/21:10). Den Sieg perfekt machten Uwe Blau im 1. Herreneinzel (21:13/21:11) und das Mixed Frank Jans/Vijeininka Vipulananthan (21:16/21:9).

Rheydter TV M1 – BSC Erkelenz M1 6:0. Die nicht vollständige BSC-Mannschaft war chancenlos. Zwei Spiele wurden kampflos abgegeben und auch in den restlichen Partien reichte es nicht zu einem Satz.

BC Tönisvorst M1 – BSC Erkelenz M2 3:3.Mit einem Zähler kehrte die 2.Minimannschaft aus Tönisvorst zurück. Puntke holten im Doppel Samuel Hexkes/Jana Schelter (21:19/21:10) und Jana Schelter im 4. Einzel (21:8/21:8). Spannend war das Einzel von Jan Kruse: 21:13, 29:30 und 21:11.

TV Schiefbahn S2 – BSC Erkelenz S1 3:5. Auch die Schülermannschaft konnte nicht vollständig antreten, doch steckte das Team dies locker weg. Nach 0:3 Rückstand wurden dann alle Spiele gewonnen durch Timo Raff/Maximilian Gingter (21:14/15:21/21:14), Katrin Münnich/Lisa Stenzel (21:4/21:9), Timo Raff (21:15/21:11), Katrin Münnich (21:5/21:3) und das Mixed Maximilian Gingter/Lisa Stenzel (21:8/21:15).

Badminton (uek) Mit großartigen Erfolgen kehrte Katrin Döll, die herausragende Badmintonspielerin des BSC Erkelenz, von den Verbandsranglistenspielen und den Bezirksmeisterschaften zurück. Beim Verbandsranglistenturnier in Solingen blieb Katrin Döll ungeschlagen und schaffte es im Halbfinale und Finale sogar, sich gegen klassenhöhere Gegnerinnen durchzusetzen. Im zweiten Spiel dieses Turniers kam es erneut zu einem Badminton-Krimi gegen Daniel Baumeister vom Hülser SV. Doch diesmal setzte sich die BSC-Aktive gegen ihre Angstgegnerin durch: 24:22 und 22:20. Mit diesem Turniersieg hat sich Katrin Döll für das nächste NRW-Ranglistenturnier qualifiziert, bei dem sie sich mit den besten Spielerinnen aus Nordrhein-Westfalen messen wird.

Auch bei den Bezirksmeisterschaften war Katrin Döll erfolgreich. Im Einzel wurde sie Zweite und qualifizierte sich damit für die Westdeutschen Meisterschaften. Auch im Doppel an der Seite ihrer Dauerkonkurrentin Daniela Baumeister gelang ihr die Qualifikation für die Westdeutsche. Dort könnte es zum Aufeinandertreffen mit Bundesligaspielerinnen kommen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort