Jugendfußball Spannende Qualifikationsspiele

Kreis Heinsberg · Jugendfußball: Drei Siege und eine Unentschieden für Kreisteams.

. Am Wochenende standen die Hinspiele der Aufstiegs-Qualifikation zur Mittelrhein- und Bezirksliga in verschiedenen Juniorenfußball-Altersklassen. In sechs Partien waren dabei Teams von der A-Jugend bis zu den C-Junioren aus dem Kreis Heinsberg am Start.

A-Junioren, Aufstieg zur Bezirksliga: Rheinland Übach-Palenberg – SV Refrath/Frankenhorst 3:2 (2:1). Schon nach zwölf Minuten brachte Mervan Karahan die Rheinländer in Führung, doch der Gast glich in Person von Berkay Sayar (Strafstoß, 35.) aus. Mit seinem zweiten Treffer sorgte Karahan noch in Hälfte eins für die erneute Führung der Gastgeber (36.). Durch Jens Krug glichen die Gäste abermals aus (68.), doch vier Minuten vor dem Schlusspfiff gelang Leon Zaun der Siegtreffer für Übach.

B-Junioren, Aufstieg zur Mittelrheinliga: FC Wegberg-Beeck – Rheinsüd Köln 0:1 (0:0). In der torlosen ersten Halbzeit präsentierte sich der Gast aus der Domstadt konsequenter und robuster als die Kleeblätter mit Neu-Trainer Danny Silver. Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild, denn Beeck nahm nun das Heft in die Hand. Doch genau, als die Zuschauer die Führung für die Heimelf erwarteten gelang Maximilian Decker nach einem Beecker Ballverlust per Fernschuss das Tor des Tages. Es war nun ein Spiel auf ein Tor, doch Beeck ließ selbst beste Chancen liegen. So ruht die Hoffnung auf dem Rückspiel am Rhein, denn spielerisch waren die Kölner unterlegen. Gespielt wird am Samstag, 30. Juni.

B-Junioren, Aufstieg zur Bezirksliga: VfJ Ratheim – Fortuna Bonn 3:3 (2:2). Das frühe Ratheimer Führungstor durch Robin Dahmen in der zehnten Minute beantworteten die Gäste mit dem schnellen Ausgleich (12.). Die Ohofer blieben überlegen und kamen zum 2:1 durch Hasan Altemur Kapucu (25.). Dann aber unterlief Phil Eissing ein Eigentor zum 2:2. Etwas mehr als eine Stunde war gespielt, da verwandelte Paul Weirowitz einen Elfmeter zum 3:2 für Ratheim. Postwendend gelang Bonn wiederum der Ausgleich durch Bilal Lutfi (64.). Eine spannende Ausgangslage für das Rückspiel am Donnerstag, 28. Juni.

C-Junioren, Aufstieg zur Bezirksliga: SC 09 Erkelenz – RSV Urbach 4:1 (1:1). Den besseren Start erwischten zunächst einmal die Gäste, denn bereits nach sieben Spielminuten hieß es aus Erkelenzer Sicht 0:1. Doch mehr und mehr kam die Mannschaft von Trainer Oliver Keuter besser ins Spiel und folgerichtig markierte Dominic Sinanoglu den Ausgleichstreffer (31.). Kurz nach dem Seitenwechsel ging Erkelenz erstmals in Front, nachdem Gabriel Noel Filinski erfolgreich gewesen war (50.). Mit seinem zweiten Treffer sorgte Sinanoglu für die Vorentscheidung (67.), Jonas Keuter setzte noch einen zum 4:1 drauf (68.).

FC Wegberg-Beeck – Ford Niehl 8:2 (4:2). Einen ungefährdeten und auch in der Höhe verdienten Erfolg feierten die Jungs von Trainer René Gruber. Schnell hieß es 3:0 für die Kleeblätter, ehe Ege Cayrili auf 1:3 verkürzte (27.). Kurzzeitige Hoffnung kam beim Gast auf, als Tim Irion gar das 2:3 markierte (31.). Danach war es allerdings vorbei mit der Kölner Herrlichkeit. In regelmäßigen Abständen traf Beeck nun zum deutlich Heimerfolg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort