Frauen-Fußball Frühes Pokal-Aus für Sportfreunde

Wegberg · Fußball: Im Mittelrheinpokal ist Uevekoven beim 0:4 gegen Aachen chancenlos.

 Julia Comouth (l.) machte zu Beginn der Pokalpartie Dampf.

Julia Comouth (l.) machte zu Beginn der Pokalpartie Dampf.

Foto: Laaser, Jürgen (jl)

Als das Ergebnis der Auslosung zur ersten Runde im Mittelrheinpokal bei den Sportfreunden Uevekoven die Runde machte, da dürften sich viele an den Hollywood-Blockbuster „und täglich grüßt das Murmeltier“, erinnert gefühlt haben, denn zum dritten Mal in Folge wurde als Gegner Alemannia Aachen aus dem Lostopf gezogen.

Und zum dritten Mal in Folge bedeutete das für die Sportfreunde das frühe Pokal-Aus, denn auch diese Mal unterlagen die Fußballerinnen aus Uevekoven mit 0:4. „Wir waren eigentlich hochmotiviert, hatten uns einiges vorgenommen für die Partie“, sagt Uevekovens Trainer Patrick Arrand, „aber schon zum Halbzeitpfiff war das Spiel quasi gelaufen.“ Durch zwei frühe Treffer von Laura Jendrzejko (6.+15.) und einem Tor von Svenja Streller (32.) lagen die Gastgeberinnen nach der ersten Hälfte bereits mit 0:3 zurück. „Wir verteilen in der Abwehr einfach zu viele Geschenke“, ärgerte sich Arrand, „zeitgleich nutzen wir unsere Chancen nicht, das zieht sich durch die Saison wie ein roter Faden.“

Und so konnten die Sportfreunde auch in Halbzeit Nummer zwei den Rückstand nicht mehr aufholen: Zwar hatte unter anderem Annika Loose zwei gute Chancen, ihr Team wieder ins Spiel zu bringen, doch einmal scheiterte sie aus spitzen Winkel und einmal mit einem Fernschuss. „Letztlich hat dann auch etwas das Präzision gefehlt“, resümierte Arrand. Den Schlusspunkt unter die Partie setzte dann erneut Streller mit dem 4:0 (88.)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort