Fußball Platz fünf wäre schon eine tolle Sache

Fußball · Saisoneröffnung Grün-Weiß Schaufenberg stellt beim Sommerfest seine neuen Spieler vor

Beim C-Ligisten Grün-Weiß Schaufenberg haben sie Erstaunliches geleistet. Noch während der abgelaufenen Spielzeit hatte der Verein Probleme damit, einen kompletten Kader auf die Beine zu stellen. Doch in den vergangenen Monaten hat sich vieles verändert: "Mittlerweile stellen wir sogar wieder eine zweite Mannschaft, die auch in der C-Liga spielt, ein Alt-Herren-Team und sogar zwei Hobbymannschaften. Dazu kommt noch unser Damenteam", ist GW-Vorsitzender Thomas Nuth nicht ohne Grund stolz. Vor allem auch deshalb, weil alles nur über Mundpropaganda gelaufen ist und nicht etwa Geld im Spiel sei: "Wenn es darauf ankommt, halten die Schaufenberger zusammen, das ist ohnehin unser Motto hier im Club."

Das betonte auch Trainer Dirk Vonhasselt während der Saisoneröffnung, die nicht wie bei den meisten Vereinen auf dem Sportplatz stattfand, sondern auf dem Hof der Grundschule, wo die Grün-Weißen ihr Sommerfest begingen. Da war für alle was dabei, die Kinder hatten eine große Hüpfburg, eine Torwand stand auch bereit.

Verstärkung für Offensive

Beim Sommerfest wurden auch die Zugänge für die neue Spielzeit vorgestellt. Für den Sturm kommt Patrick Limburg vom SV Brachelen. Ebenfalls für die Offensive wurde Christian Draeger vom Oberbrucher BC geholt. Auch vom OBC kommt Benjamin Mayer, der das Mittelfeld verstärken soll. Simon Knorr wechselte von Borussia Hückelhoven zum Nachbarn. Nach der zuletzt wenig erfolgreichen Saison peilt Vonhasselt einen Platz um Rang fünf an: "Das wär schon eine tolle Sache. Aber die Konkurrenz ist nicht schlecht."

(mom)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort