Tischtennis Pfingstturnier: Dauerbetrieb an den Tischtennisplatten

Erkelenz · Über Pfingsten wird in der Karl-Fischer-Sporthalle an drei Tagen wieder Tischtennis im Akkord gespielt.

 Beim Erka-Pfingstturnier wird in 13 Klassen gespielt.

Beim Erka-Pfingstturnier wird in 13 Klassen gespielt.

Foto: JL (ARCHIV)

Drei Tage Nonstop-Budenzauber erwartet die Tischtennis-Fans bei der 21. Auflage des Internationalen Erka-Pfingstturniers, zudem wieder Spieler aus dem gesamten Gebiet des WTTV, aus Belgien und den Niederlanden, aber auch einige Exoten aus anderen Bundesländern erwartet werden. Ob allerdings wieder die Teilnehmerzahl aus dem Vorjahr erreicht wird, als mit 704 Startern der bisherige Teilnehmerrekord aus dem Jahre 2004, als 624 Sportler gezählt wurden, geradezu pulverisiert wurde, bleibt abzuwarten.

Gespielt wird in insgesamt 13 Klassen. Maßgeblich für die Startberechtigung in einer Klasse ist der individuelle Q-TTR-Wert vom 11.05.2014. Weibliche Starter können grundsätzlich gemäß ihrem Q-TTR-Wert in Herren-Konkurrenzen (Jungen/Schüler-Konkurrenzen) starten. Einzige Ausnahme ist die Herren-A-Klasse, in der nur männliche Spieler startberechtigt sind. Ein Biotop für weibliche Akteure bilden die Damen-A- und Damen-B-Klasse, wo keine Männer starten können.

(hew)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort