Fußball Pause kommt sehr gelegen

Erkelenz · Auch wenn die Art und Weise, wie die Niederlage eingeleitet wurde, ärgerlich ist - an einem Fakt führt kein Weg vorbei: Rödinghausen war für Beeck - zumindest an diesem Tag - eine Nummer zu groß. Auch mit elf gegen elf hätte der FC nach dem 0:2 das Spiel verloren - der SV hat nun mal eine andere Kragenweite. Was sich übrigens auch schon beim Profi-Mannschaftsbus zeigt: Der ist komplett in den Vereinsfarben Schwarz-Weiß-Grün lackiert - mitsamt großem Vereinslogo und SV-Rödinghausen-Schriftzügen drauf. Der Bus zog im Waldstadion viele Blicke auf sich.

Doch auf Gegner vom Kaliber Rödinghausen werden die Kleeblätter häufig treffen - der SV wird allgemein noch nicht mal als einer der ganz Großen der Liga gehandelt, sondern als ein Team für die Plätze fünf bis acht.

Sehr gelegen kommt da Beecks Teamchef Friedel Henßen das punktspielfreie nächste Wochenende. So hat der FC nun zwei Wochen Zeit, in aller Ruhe die Fehler aus dem Rödinghausen-Spiel auch per Videostudium aufzuarbeiten, im Training an den Schwächen zu arbeiten - und den Spielern auch eine weit mutigere Einstellung einzuimpfen. Zumal der kommende Gegner, Mitaufsteiger TuS Erndtebrück, zu den wenigen Teams zählen dürfte, mit denen Beeck auf Augenhöhe ist. Da ist ein Sieg fast schon Pflicht.

emo

(emo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort