Ophoven und W.-Orsbeck trennten sich gestern 1:1

Kreisliga B, Staffel 2

Das vorgezogene Punktspiel zwischen SV Ophoven und 1. FC Wassenberg-Orsbeck wollte gestern Abend eine fast dreistellige Zuschauergruppe sehen. Darunter auch viele Spieler von Germania Hilfarth, die mit Ophoven und dem 1. FC im Kampf um den Klassenerhalt stehen. Alle Zuschauer hatten den richtigen Riecher, denn beide Teams zeigten guten B-Liga-Fußball, der keineswegs wie in der unteren Tabellenhälfte produziert aussah. Dass das Derby schließlich 1:1 (0:0) endete, war unterm Strich wohl okay, auch wenn Ophovens Mario Blossey einen Elfer (25.) verschoss. Später versöhnte er wieder mit dem 1:1 (79.). Die Kombinierten waren in der 65. Minute durch Enrico Casas in FÜhrung gegangen.

Junioren

Erkelenzer D-2 beiml Danone-Cup in Dortmund

(sr) Der SC 09 Erkelenz nimmt am Danone Nations-Cup teil, nach Einschätzung der Organisatoren das größte Jugendfußballtunier der Welt mit drei Millionen kickenden Kindern in 40 Ländern. Jedes Land ermittelt seinen nationalen Sieger, der dann am internationalen Finale teilnimmt. Das Weltfinale 2011 findet im Herbst in Spanien statt. Deutschlandweit gibt es 22 Vorrundentuniere mit 8000 Mannschaften, bei denen man sich für das Deutschlandfinale am 5. Juni in der Brita-Arena in Wiesbaden qualifizieren kann. Die Erkelenzer Fußballkids aus den Jahrgängen 1999 und 2000 spielen ihre Vorrundenpartien in der Sportanlage "Im Rauhen Holz" in Dortmund am Sonntag. Die ersten Gegner werden SV 04 Langendreer (Bochum) und Solinger SC 95/98 sein. Über Siege hoffen die Schützlinge von Trainer Andreas Munker in die Finalrunden vorzudringen.

Beecker A-1 und B-1 treffen auf Germania Dürwiß

(ritz) Bei den A- und B-Junioren geht es am "langen" Wochenende auf Verbandsebene wieder um Punkte. Für die Beecker A-1 und B-1 gilt es in den sechs noch ausstehenden Spielen der Mittelrheinliga, den direkten Abstieg (sind die Platze 13 und 14) zu vermeiden. Da wäre ein Dreier in den Spielen gegen Germania Dürwiß schon wichtig. Die A-1 genießt unter dem neuen Interimscoach Dirk Ruhrig am Montag um 20 Uhr Heimrecht, die B-1 reist am Samstag (Anpfiff 17.30 Uhr) nach Dürwiß. – Die B-2 des FC sollte morgen um 18 Uhr im Heimspiel gegen Kellerkind VfL Rheinbach sicher punkten. – Die Beecker "C" überprüft ihre Form am gleichen Tag in einem Testspiel beim VfL Leverkusen (Anstoß 17 Uhr).

Heinsbergs 98er Stützpunktteam in Hennef

(ritz) Von heute bis Sonntag weilt die 98er-Jahrgangsmannschaft des Stützpunktes des Fußballkreises Heinsberg bei einem Turnier in der Mittelrhein-Sportschule Hennef. Vertreten sind Stützpunktteams aller neun Fußballkreise im Fußballverband Mittelrhein. Erster Gegner ist heute Abend um 19 Uhr der Stützpunkt Sieg.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort