Fußball Oberbruchs Ü-32 scheitert im Viertelfinale

Fußball · Alte-Herrenfußball Bis ins Viertelfinale schaffte es die Ü-32-Mannschaft des BC 09 Oberbruch beim vom SSV Vimaria Weimar auf den Sportplätzen in Weimar und Großschwabhausen ausgerichteten 6. Deutschen Alt-Herren-Supercup gleich bei ihrer ersten Teilnahme. Doch in der Runde der letzten Acht bedeutete die knappe 0:1-Niederlage gegen den Hamburger Meister von 2010 und 2011 sowie fünfmaligen DAHSC-Teilnehmer und Deutschen Vizemeister des Jahres 2008, Germania Schnelsen, das Aus . "Wir haben das Maximum herausgeholt", meinte OBC-Alte-Herren-Koordinator Michael Hilgers.

Deutscher Ü-32-Meister wurde nach 2007 zum zweiten Mal Hertha BSC Berlin, die sich im Finale gegen den SV Broitzem aus Niedersachsen (Vize 2007 sowie Sieger 2008) klar mit 3:0 durchsetzte. Titelverteidiger Bayern München war bereits in der Vorrunde überraschend hängen geblieben, musste sich in der Gruppe H bei Punktgleichheit mit der SG Rauenstein-Schalkau und dem Rostocker FC wegen der schlechteren Tordifferenz mit Gruppenplatz drei begnügen.

Oberbruch verpatzte zunächst den Auftakt in der Gruppe G, ging doch das Spiel gegen den MSV Preußen Magdeburg mit 1:2 verloren. Udo Schranz glich die Preußen-Führung aus. Ein Foulelfmeter besiegelte dann die Niederlage der "Brööker". Die SG Hembach (Baden) wurde anschließend durch Tore von Olaf Roggen und Jürgen Keimes mit 2:0 besiegt. Im dritten Gruppenspiel reichte dann ein 0:0 gegen den späteren "DM"-Vize SV Broitzem zum Einzug ins Achtelfinales, da Magdeburg im parallel laufenden Spiel gegen Hemsbach nicht über ein 1:1 hinauskam und bei Punktgleichheit (4) das schlechtere Torverhältnis hatte.

Gegen die SG Rauenstein-Schalkau kam es dann im Achtelfinale nach torlosem Spiel zu einem Elfer- "Krimi", den die Oberbrucher Cracks mit sage und schreibe 11:10 für sich entschieden.

HANS-RUDOLF RITZEN

(haru)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort