Fußball Oberbruch Dritter bei der Westdeutschen

Fußball · Mit Platz drei kehrte die Ü32-Mannschaft des BC 09 Oberbruch von der Westdeutschen Meisterschaft heim, die auf den Plätzen derr Sportschule in Duisburg-Wedau ausgetragen wurde.

Beteiligt waren die Verbandsmeister sowie "Vize" des Jahres 2010 der Landesverbände Mittelrhein, Niederrhein und Westfalen. Das Auftaktspiel gegen die TSG Herdecke ging den "Bröökern" mit 0:2 völlig daneben. Den späteren Westdeutschen Meister VfB Kirchhellen (beide vom Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen) luchste das Team aus der Kreisstadt anschließend in einem offenen Spiel immerhin ein torloses Remis ab.

Den beiden Niederrheinvertretern ließ die OBC-Ü32 in den beiden folgenden Partien dann keine Chance. Zunächst wurde der ESC Rellinghausen durch Treffer von Sinan Evren, Olaf Roggen, Jürgen Keimes, Jörg Knoben und Ralf Jäger mit 5:0 geschlagen. Dannach gelang ihr ein 6:1-Erfolg (Tore: Hardy Koob, Jürgen Dreßen, Sinan Evren 2, Jörg Schäfers und Klaus Sistermanns) gegen das Louisiana Centro Oberhausen.

Zum Abschluss trennte man sich im "Mittelrheinduell" vom VfL Meckenheim 1:1. Sinan Evren egalisierte Meckenheims Führung per Siebenmeter.

(haru)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort