Schwimmen Noel Xilouris Landesmeister

Die NRW-Meisterschaften der Jahrgänge 1999-1997 weiblich und 1999-1995 männlich fanden wieder mit Beteiligung der SG Erkelenz-Hückelhoven statt. Gleich zwei Aktive hatten die in diesem Jahr nochmals kräftig angezogenen Pflichtzeiten im Vorfeld unterboten: Chiara Kupper und Noel Xilouris.

Beide starteten bei ihrer ersten NRW-Meisterschaft in den Brustdistanzen. Chiara schwamm sowohl über 50m Brust (0:40,03 min) als auch über 100m Brust (1:29,6) Bestzeiten und durfte mit den Plätzen 17 und 23 in einer überaus starken Konkurrenz hochzufrieden sein. Noel belegte über 200m Brust Rang 14 in 3:18,79, über 50m wurde er in 0:40,31 min Vizemeister. Da hatte er wohl "Wasser geleckt", denn in sehr starken 1:25,04 (neuer Bezirksaltersklassenrekord) sicherte er sich über 100m Brust dann sogar Gold – auch zur großen Freude von Trainer Wolfgang Mosler.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort