Handball Neuer Trainer noch nicht in Sicht

Handball · Landesligist TV 1860 Erkelenz sucht weiter einen Hirschfelder-Nachfolger.

 Kassierten ihre erste Saisonniederlage: Rurtals Bezirksliga-Frauen, hier mit Bianca Reinhold am Ball, spielen nun gegen die SG Wickrath-Beckrath.

Kassierten ihre erste Saisonniederlage: Rurtals Bezirksliga-Frauen, hier mit Bianca Reinhold am Ball, spielen nun gegen die SG Wickrath-Beckrath.

Foto: pas (Archiv)

Auch an diesem Wochenende wird Harry Aretz auf der Trainerbank von Landesligist TV 1860 Erkelenz sitzen. "Einen neuen Trainer haben wir noch nicht gefunden", sagte ETV-Abteilungsleiter Jürgen Sorgalla. Am vergangenen Spieltag atmeten die Erkelenzer indes durch – mit 27:26 gewannen die Erkelenzer gegen den Neusser HV II. Neuss ist zu einem richtig liebgewonnenen Gegner für die Erkelenzer geworden. Ob dieses Spiel den Knoten zum Platzen gebracht hat, wird sich heute Abend zeigen, wenn die Erkelenzer beim SV Straelen weiter am großen Ziel Klassenerhalt arbeiten.

Nur indirekt hatte sich Norbert Borgmann, Trainer von Bezirksligist SG Rurtal-Hetzerath II, über den Sieg seiner Mannschaft über die eigene Erste gefreut. Beide Rurtaler boten nämlich nur magere Kost, so dass die Punkte eigentlich nur Glückssache waren. Aber sie sind nun mal da und vor allem wichtig für Rurtals Reserve. Bei Schlusslicht TV Geistenbeck II sind die Chancen groß. Nur der TV 1860 Erkelenz II ließ die Geistenbecker gewähren und sorgten für den bislang einzigen Saisonsieg.

Für die einen ist es der erste Sieg, für die anderen die erste Niederlage: Im Spitzenspiel der Frauen-Bezirksliga ging die SG Rurtal bei Verfolger ATV Biesel zum ersten Mal in diesem Spieljahr als Verlierer vom Platz. Für Rurtals Trainer Timo Barbuir war die Niederlage "schlicht und ergreifend verdient". Vor allem wegen der mäßigen Leistung in der zweiten Halbzeit. Durch den Sieg sind die Bieselanerinnen gefährlich nah an Rurtal herangerückt. Dieses Spiel war die Überraschung des Spieltages. Dagegen hatten die Erkelenzer Frauen überhaupt keine Probleme mit der Turnerschaft Lürip II. Nun wartet der Rheydter TV III, jedoch schon am frühen Sonntagmorgen.

Zum Bruderkampf kommt es in der Männer-Kreisliga A. Der HSV Wegberg spielt "auswärts" bei der Reserve. Nachdem die Erste Mannschaft mit einer ernüchternden Bilanz die Wochen der Wahrheit hinter sich gebracht hat, ist ein Sieg gegen die eigene Zweite Mannschaft ziemlich wahrscheinlich.

Der Tendenzpfeil zeigt nach oben. Die Verbandsliga-Mädchen des TuS Hertha Hetzerath wollen so auch ihren Heimvorteil gegen den SV Straelen nutzen.

(back)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort