Fußball Neue Hoffnung für Schwanenberg

Kreis Heinsberg · Kreisliga B, Staffel 1: Das Schlusslicht siegt überraschend mit 2:1 in Klinkum.

 Anatoli Dick (l.) war aus Sicht des SC 09 Erkelenz der Mann des Tages: Beim 3:0 gegen Katzem schoss er alle Tore.

Anatoli Dick (l.) war aus Sicht des SC 09 Erkelenz der Mann des Tages: Beim 3:0 gegen Katzem schoss er alle Tore.

Foto: NIPKO

Mit einem überraschenden Sieg in Klinkum meldete sich die Schwanenberger Reserve im Abstiegskampf zurück. Für die übrigen Kellerteams gab es nichts zu holen. An der Tabellenspitze gab es keine Veränderungen. Vor dem direkten Aufeinandertreffen in der kommenden Woche lösten sowohl die Wegberger als auch die Hilfarther ihre Aufgaben souverän.

SC Erkelenz – Viktoria Katzem 3:0 (2:0). Anatoli Dick erzielte alle drei Tore (35.+42./Foulelfmeter+60.) und sorgte quasi im Alleingang für den klaren Sieg gegen Katzem, der auch höher hätte ausfallen können. Lob von allen Seite gab es auch für Referee Thorsten Holz.

SV Klinkum – SV Schwanenberg II 1:2 (0:1). Trotz gefühlten 80 Prozent Ballbesitz für Klinkum siegte das Schlusslicht dank zweier Standardsituationen. Karsten Langenbach erzielte per Elfmeter das 0:1 (12.), Oliver Krull erhöhte per Freistoß aus 16 Metern (55.). Das späte Anschlusstor erzielte Dirk Peters per Strafstoß in der Nachspielzeit.

SV Golkrath – Germania Hilfarth 3:2 (3:1). Die Platzherren begannen furios. Dominik Zimmermann (12.) und Martin Küppers (17.+31.) sorgten schnell für eine beruhigende Führung. Emre Berber (45.) und Ramazan Alkan (62./Foulelfmeter) verkürzten zwar noch mal, doch die King-Elf zitterte das Spiel am Ende über die Zeit.

Ay-Yildizspor Hückelhoven – Roland Millich 2:7 (0:4). Bereits zur Pause war das Spiel entschieden, das die Roländer auch in der Höhe verdient gewannen. Alexander Brik (3.) und Pascal Schostock mit einem lupenreinen Hattrick (15.+26.+30.) sorgten für die Vorentscheidung. Viktor Dridiger (55.), Spielertrainer Stanislav Makarov (74.) und Paul Koch (81.) erzielten die weiteren Gästetore. Serhat Cubukcuoglu (80.) und Mevlüt Polat (82.) betrieben Ergebniskosmetik.

SV Baal – SC Wegberg 0:6 (0:2). Die Gäste dominierten das Spiel von Beginn an, profitierten in einer fairen Partie aber auch von zwei Platzverweisen gegen Andreas Müller (Rot/49.) und Mario Diehl (Gelb-Rot/87.). Torschützen: Anik Murati (28.+33.), Jamieson Paling (53.), Maik Fuhrmann (55.), Dominik Kruczek (63.) und Kai Steffen (83.).

TuS Jahn Hilfarth – VfJ Ratheim II 5:2 (2:1). Die Rurtaler taten sich traditionell schwer im Derby gegen Ratheim und gerieten nach 14 Minuten durch Domenik Ibald in Rückstand. Sinan Evren drehte jedoch das Spiel im Alleingang (25.+41.+46.). Waldemar Dell machte es noch mal spannend (48.), aber Sascha Liesen (75.) und Dominic Mauritz (89.) entschieden die Partie endgültig.

(doh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort