Judo Nele Katharina Thiel und Pia von der Recke stark

Judo · Den Nachmittag des 2. Advent werden Pia von der Recke und Nele Katharina Thiel vom Budo-Club-Erkelenz so schnell nicht vergessen, brachte er ihnen beim 7. Walheimer Jugend-Pokalturnier doch hochkarätige Plätze auf dem Siegertreppchen ein.

 Auf dem Siegertreppchen ganz oben: Nele Katharina Thiel.

Auf dem Siegertreppchen ganz oben: Nele Katharina Thiel.

Foto: ÖÄ

Die von Trainer Heinrich Kempa in der Sporthalle des Inda-Gymnasiums in Aachen-Kornelimünster betreuten Sportlerinnen kämpften auf drei Matten in den jeweiligen Gewichtsklassen die Siegerinnen und Sieger der weiblichen und männlichen Jugend unter elf und unter 14 Jahre aus.

Die Einteilung in gewichtsnahe Gruppen (4er Pool) hatte zur Folge, dass Nele Katharina Thiel mit ihren 28,85 kg auf der Waage nicht in der Gewichtsklasse bis 29 kg, sondern in der Klasse bis 31 kg starten musste. Mit zwei gewonnenen und einem verlorenen Kampf belegte die Erkelenzerin dann aber den ersten Platz und bekam neben einer Urkunde auch noch einen kleinen Pokal. Pia von der Recke startete in der Altersklasse U 14 und erkämpfte sich den zweiten Platz in der Gewichtsklasse bis 40 kg.

Insgesamt war Erkelenz in Aachen-Kornelimünster gut vertreten, da auch viele Kämpferinnen und Kämpfer vom Judo-Sport-Club Erkelenz am Jugendpokalturnier erfolgreich teilnahmen.

Den Termin für das Jugendpokalturnier am 2. Dezember 2012 werden sich die Erkelenzer ganz sicher vormerken, haben sie dann doch die schwere Bürde der Titelverteidigung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort