Fußball Nächster Anlauf für Start aus der Winterpause

Kreis Heinsberg. · Fußball: In der Bezirksliga soll am Sonntag ab 15 Uhr wieder gespielt werden - wenn das Wetter mitmacht.

Nach den zahlreichen Spielabsagen am vorigen Wochenende soll nun mit dem 16. Spieltag der Bezirksliga, Staffel 4, durchgestartet werden.

Zum Duell zweier Mittelfeldmannschaften fährt der FC Wegberg-Beeck II zu Concordia Oidtweiler. Die Concorden müssen auf Moritz Wunder und Lukas Gortrum, die gesperrt sind, verzichten. Beecks Trainer André Lehnen hofft nicht zuletzt deswegen auf einen Dreier, nicht außer Acht lassend, dass Oidtweiler stark in der Offensive ist (37 Tore). Auf der anderen Seite haben die Gastgeber die gleiche Zahl an Toren auch schon kassiert.

Zum Kreisduell kommt es beim Spiel Union Würm/Lindern gegen Sparta Gerderath. Die Voraussetzungen könnten dabei nicht unterschiedlicher sein, denn während Aufsteiger Würm/Lindern eine tolle Hinrunde gespielt hat, die mit Tabellenplatz vier belohnt wurde, kämpft die Sparta um den Erhalt der Klasse. Da kommt die Hiobsbotschaft, dass Patrick Knorn den Grün-Weißen mit Leistenproblemen wohl fast drei Monate fehlen wird, mehr als ungelegen.

Den Tabellennachbarn Rasensport Brand erwartet Germania Kückhoven auf heimischem Platz. Im Erfolgsfall würde die Mannschaft von Trainer Dirk Valley am Gegner vorbeiziehen. Einen Erfolg kann der Verein jetzt schon vermelden. Neben Trainer Valley, haben auch sein Co-Trainer Marc Pistor und Torwarttrainer Mike Kyek für eine weitere Saison bei der Germania zugesagt.

Vor der Spielzeit hieß es bei Aufsteiger SV Roland Millich, der Klassenerhalt sei das einzige realistische Saisonziel. Darin sieht sich Trainer Stanislav Makarov bestätigt, befindet sich sein Team mitten im Abstiegskampf. Daher zählen im Heimspiel gegen Germania Eicherscheid nur drei Punkte. Der Coach weiß aber: "Wir dürfen uns nicht so präsentieren wie vorige Woche beim 0:4 gegen Donnerberg". Da waren seine Mannen oft zu spät, nicht aggressiv und wach genug. Sollte sein Team diese Tugenden wieder einbringen, scheint der Gast aus der Eifel eine lösbare Aufgabe zu sein.

Im unteren Mittelfeld der Tabelle befinden sich sowohl der TuS Rheinland Dremmen als auch der FC Roetgen. Dremmen könnte einen Schritt weg von der Abstiegsregion machen, das will der Gegner aber auch. Die Roetgener werden das Unternehmen Klassenerhalt mit einem neuen Trainer starten, da seit der Winterpause Bernhard Schmitz an der Seitenlinie verantwortlich ist.

Weiter spielen: DJK Haaren - FSV Donnerberg, Alemannia Mariadorf - SC Kellersberg, Arminia Eilendorf - Verlautenheide.

(mom)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort