Fußball Nach 40 Jahren Brachelen — Oberbruch

Vom Favoriten-Sextett in der Kreisliga A gelang Dreien (BC 09 Oberbruch, SV Golkrath, SV Brachelen) ein perfekter Saisonauftakt. Für die übrigen Drei (SV Waldfeucht/Bocket, Germania Kückhoven, SC Wegberg) lief es dagegen nicht nach Plan.

Seine Pokalform konnte der SV Schwanenberg mit in die Meisterschaft nehmen. Wofür die Schwäne in der Vorsaison acht Partien benötigten, haben sie heuer bereits nach dem ersten Spieltag durch den Dreier (4:1) über den SC Wegberg eingefahren.

Am Gegner von morgen, SV Höngen/Saeffelen, hat der SVS aber nicht die besten Erinnerungen, kehrte er in der Premierensaison der "Eingleisigen" doch mit einer 0:2-Niederlage aus dem Selfkant heim. Mit Thomas Zimmermanns haben die Kombinierten zu den beiden torgefährlichen Mark Lammertz und Andreas Maaßen eine starke dritte Offensivkraft hinzugewonnen. Der führte sich zum Auftakt beim 2:2 in Breberen als Doppeltorschütze prächtig ein.

Zwei Sieger der ersten Runde duellieren sich in Brachelen mit dem einheimischen SV und Bezirksligaabsteiger BC 09 Oberbruch. Um Punkte trafen beide Teams zuletzt vor 40 Jahren (Saison 67/68) in der Landesliga aufeinander. Beim Auftaktsieg in Kuckum war Neuzugang Hubert Offermanns im SV-Kasten ein starker Rückhalt. Stürmer André Lindt bestrafte eine gegnerische Unachtsamkeit gleich mit dem Tor des Tages. Der Oberbrucher BC hatte im Heimspiel gegen schwache Myhler leichtes Spiel, ließ aber spielerisch viele Wünsche offen.

Der SV Kuckum läuft beim SV Golkrath Gefahr, auch sein zweites Punktspiel zu verlieren, wenn die Offensivkräfte mit den Chancen wieder so sorglos umgehen. Nach einjähriger Bezirksliga-Sieglosigkeit konnten die Golkrather endlich wieder einen Erfolg feiern. Die zweite Hälfte in Schafhausen hat Eindruck hinterlassen.

Die Spiele im Überblick (alle morgen um 19 Uhr):

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort