Nach 1:4 in Rheinbach: Küppers nicht mehr Beecks Trainer

Die Ära Josef Küppers, die am 21. Mai 2008 mit dem Mittelrheinpokalsieg gegen Borussia Freialdenhoven und dem daraus resultierenden DFB-Pokalspiel gegen Alemannia Aachen ihre Krönung fand, ist beim FC Wegberg-Beeck seit gestern um exakt 19.58 Uhr beendet.

Da teilte ihm Vorsitzender Günter Stroinski seine Beurlaubung mit (weiteres dazu siehe "Sieberichs übernimmt ab sofort"). Zum Verhängnis war Küppers am Nachmittag das 1:4 im Sechs-Punkte-Spiel beim VfL Rheinbach geworden. Es war Beecks dritte Niederlage in Folge, wodurch der Abstand zu den Abstiegsplätzen auf einen bzw. zwei Zähler zusammenschmolz – je nachdem, ob es in der NRW-Liga einen Mittelrhein-Absteiger gibt oder nicht, müssen drei oder vier Mittelrheinligisten den Gang in die Landesliga antreten.

Vor rund 300 Zuschauern in Rheinbach gab der VfL in der ersten Halbzeit klar den Ton an und ging durch Sturmführer Alexander Mehl auch verdient in Front (32.). Bei den Gästen spielte Kapitän Dennis Puhl nach seiner abgelaufenen Sperre zunächst vor der Abwehr, ehe er nach rechts in die Kette rückte. Sven Regn ging darauf ins Abwehrzentrum, Michael Enache rückte auf die Sechs.

Unmittelbar vor der Pause gelang den Kleeblättern durch einen Foulelfmeter Arian Berkigts (Dominik Bischoff war gelegt worden) der zu diesem Zeitpunkt überraschende Ausgleich (45.).

Den verdienten sich die Schwarz-Roten nach dem Seitenwechsel. Plötzlich war Beeck eindeutig Chef im Ring, und Michael Meven (2), Berkigt und Bischoff hatten gute Gelegenheiten zur Führung. Als Beecks Abseitsfalle nicht funktionierte, bestrafte das Mehl dann aber mit der neuerlichen Rheinbacher Führung (70.). Adnan Kasapovic per Kopf nach einer Ecke (87.) sowie erneut Mehl (90.+1) erhöhten in den letzten Minuten dann gar noch auf 4:1.

Beeck: Spago – Regn (86. Busch), Reichartz, Enache, Ajani – Domgörgen (82. Goebels), Puhl, Berkigt, Bischoff – Meven, Jansen (58. Hansen)

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort