Fußball Myhler Kicker gewinnen eigenes Turnier

Erkelenz · WASSENBERG (mimo) Seit 2004 haben die Fußballer des SC Myhl darauf gewartet: Nun ist ihnen wieder ein Sieg beim eigenen Werner-Schneider-Gedächtnis-Cup gelungen. Das Turnier in der Wassenberger Großturnhalle wird traditionell für C-Liga-Teams ausgerichtet. Da der VfR Übach-Boscheln in die Kreisliga B aufgestiegen ist, war eine Titelverteidigung nicht möglich und da haben die Gastgeber zugeschlagen. Dementsprechend zufrieden war auch Mitorganisator René Hlavsa: "Es war spannend und fair". Das konnte auch Hans Radünz, einer der Schiedsrichter neben Michael Kranz, Carlos Filipe und Thomas Handschumacher, bestätigen: "Alles lief reibungslos, bis auf einige Kleinigkeiten, die aber zum Fußball dazu gehören". Turniersieger Myhl begann zunächst stockend, gegen Grün-Weiß Karken reichte es im ersten Spiel nur zu einem 1:1. Doch dann steigerten sich die Kicker vom Schwanderberg und schlugen den 1. FC Wassenberg/Orsbeck 1:0, den VfJ Ratheim 2:1 und schließlich Sparta Gerderath 3:1, womit der Gruppensieg gesichert war.

 Nach dem Finalsieg gegen Hückelhoven war die Freude bei Turniersieger SC Myhl riesig. Die Schiris Michael Kranz und Hans Radünz (r.) freuen sich mit.

Nach dem Finalsieg gegen Hückelhoven war die Freude bei Turniersieger SC Myhl riesig. Die Schiris Michael Kranz und Hans Radünz (r.) freuen sich mit.

Foto: NIPKO

WASSENBERG (mimo) Seit 2004 haben die Fußballer des SC Myhl darauf gewartet: Nun ist ihnen wieder ein Sieg beim eigenen Werner-Schneider-Gedächtnis-Cup gelungen. Das Turnier in der Wassenberger Großturnhalle wird traditionell für C-Liga-Teams ausgerichtet. Da der VfR Übach-Boscheln in die Kreisliga B aufgestiegen ist, war eine Titelverteidigung nicht möglich und da haben die Gastgeber zugeschlagen. Dementsprechend zufrieden war auch Mitorganisator René Hlavsa: "Es war spannend und fair". Das konnte auch Hans Radünz, einer der Schiedsrichter neben Michael Kranz, Carlos Filipe und Thomas Handschumacher, bestätigen: "Alles lief reibungslos, bis auf einige Kleinigkeiten, die aber zum Fußball dazu gehören". Turniersieger Myhl begann zunächst stockend, gegen Grün-Weiß Karken reichte es im ersten Spiel nur zu einem 1:1. Doch dann steigerten sich die Kicker vom Schwanderberg und schlugen den 1. FC Wassenberg/Orsbeck 1:0, den VfJ Ratheim 2:1 und schließlich Sparta Gerderath 3:1, womit der Gruppensieg gesichert war.

Auch in der Zwischenrunde gaben sich die Myhler keine Blöße und erreichten verdient den Einzug in das Endspiel. Dort traf man auf Borussia Hückelhoven. Die Borussia hatte zuvor stark aufgespielt, hatte aber beim 1:4 gegen den SC Myhl keine Chance. Vorher kam es im Spiel um den dritten Platz zur Begegnung zwischen dem SV Immerath und Union Schafhausen. Dabei setzte sich Immerath mit 5:3 durch.

Die Siegerehrung übernahm Sponsor Volker Winkels, wobei sich die Gastgeber natürlich besonders über den großen Wanderpokal freuten. Das Fazit der Ausrichter war deutlich, denn der Umsatz war sehr gut und die mobile Pommes-Bude vor der Sporthalle hatte sich auch bezahlt gemacht.

(mom)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort