WEGBERG Beeck verpflichtet zweiten Japaner

WEGBERG · Musahi Fujiyoshi wechselt von der Dürener Fußballschule Soccerlife ins Beecker Waldstadion.

Nach Sakae Iohara (FC Hennef) hat Fußball-Mittelrheinligist FC Wegberg-Beeck einen weiteren Japaner verpflichtet: Musashi Fujiyoshi kommt aus der Dürener Fußballschule Soccerlife von Gert Engels, der selbst 18 Jahre im Land der aufgehenden Sonne als Trainer gearbeitet hat und dort weiterhin einen exzellenten Ruf genießt.

Fujiyoshi stammt aus Nagasaki, ist seit April in der Dürener Fußballschule untergebracht. „Musashi hat schon einmal bei unserer Reserve mittrainiert. Dazu habe ich ihn auch schon mal in einem Spiel der Fußballschule gesehen. Er bringt ein gutes Tempo mit, passt bei uns gut rein“, urteilt Beecks Trainer Friedel Henßen über den 21-Jährigen, der auf den offensiven Außenbahnen zuhause ist.

Musahi Fujiyoshi ist Akteur Nummer 20 im Kader des FC Wegberg-Beeck. Zuvor hatte der FC noch mit Nils Kochan verlängert, der quasi die gesamte Regionalliga-Saison wegen eines Kreuzbandrisses verpasst hatte. Henßen: „Ich hoffe, dass Nils auch schon in der trainingsfreien Zeit fleißig seine Hausaufgaben macht und zum Trainingsauftakt am 15. Juli dann 100-prozentig fit erscheint.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort