Müller war der Beste

In die Kreismeisterschaften der Mittelstrecken für die Schüler-und Schülerinnen in Erkelenz waren auch die Kreismeisterschaften der Jugend und Senioren/rinnen über 3000 Meter eingebettet. – Wie schon berichtet, lief Peter Honold hierbei als Sieger der M 55 einen neuen Kreisrekord mit 10:32,48 Minuten. Doch Gesamtsieger der Kreiswertung wurde Andreas Müller in neuer persönlicher Bestzeit von 9:25,71. Damit wurde er auch Kreismeister der Klasse M 35. Sieger der M 30 wurde mit 10:28,07 Andreas Großnick, während Frank Siemes in neuer Bestzeit von 10:04,05 die M40 gewinnen konnte. Vereinskamerad Franz Joachims (alle SC Myhl-LA) sicherte sich den Titel in der M 45 mit 11:20,95.Ralf Laermann lief als Sieger der M 50 10:44,44, während Josef Königs (beide VSV Grenzland), als Sieger der M 70 in der Kreisrekordzeit von 12:52,71 ins Ziel kam.

Den Titel in der männlichen Jugend B räumte Dennis Schmitz mit der persönlichen Bestzeit von 9:45,72 ab und qualifizierte sich damit für die Landesmeisterschaften in Kevelaer Anfang Juni.

In den Frauenaltersklassen gaben wie gewohnt die Myhler Läuferinnen den Ton an. Siegerin in der W 30 wurde in 14:01,38 Minuten Yvonne Hayen, während Beate Derichs die W 40 in 12:49,08 gewinnen konnte. W 45-Siegerin Martina Joachims benötigte 12:58,22 und Bärbel Eifert gewann den Titel in der W 50 mit 15:35,55.

JULES REINECKE

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort