Fußball Mühlencup-Premiere ist schon jetzt ein voller Erfolg

Wegberg · Fußball: Beim Turnier des SC Wegberg läuft es für den Ausrichter neben und auf dem Feld optimal.

Mit den Viertelfinalpartien geht die Premiere des Mühlencups heute in die zweite Runde - und die erste Auflage des Turniers ist für Ausrichter SC Wegberg schon jetzt ein voller Erfolg: "Der Zuschauerzuspruch in der Vorrunde war wirklich klasse - Dienstag und Donnerstag waren jeweils rund 150 Zuschauer da", sagt Wegbergs stellvertretender Vorsitzender Marc Baltes, der gestern noch einmal Würstchen nachordern musste.

Und auch sportlich läuft es beim Mühlencup rund: In der Gruppe A setzten sich die Venlosche Boys als Gruppensieger vor SV Klinkum und den Sportfreunden Uevekoven durch, in Gruppe B holte der SV Adler Effeld den Gruppensieg vor den SV Ophoven und Viktoria Rath-Anhoven. Der D-Ligist ist das einzige Team, das heute ab 14 Uhr nicht mehr im Einsatz ist, wenn es im Hans-Gisbertz-Stadion in den Viertelfinals um den Einzug in die Vorschlussrunde geht. Den Auftakt machen um 14 Uhr die Venlosche Boys gegen den SV Helpenstein, ab 15 Uhr spielen Adler Effeld und die Sportfreunde Uevekoven II gegeneinander, danach folgen noch die Partien 1. FC Wassenberg/Orsbeck gegen SV Klinkum (17 Uhr) und SV Ophoven gegen SC Wegberg (18 Uhr). Die jeweiligen Sieger ziehen ins Halbfinale ein, die heute um 16 und 19 Uhr angepfiffen werden. Morgen stehen dann noch das Spiel um Platz drei ab 14 Uhr und das Endspiel ab 16 Uhr auf dem Plan. "Bisher klappt alles von oben bis unten", sagt Marc Baltes, "wir haben viel Arbeit ins Turnier gesteckt."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort